Odaiba Memorial Day in Düsseldorf

Titania | Montag, 14. April 2014 | |
Wie viele von euch vielleicht wissen, wird Digimon Adventure dieses Jahr 15 Jahre alt. Das Digimon Franchise selbst, hat bereits 17 Jahre auf dem Buckel. Und auch wenn der Anime damals im März auf Fuji TV anlief, bürgerte es sich in Japan unter den Fans ein, dass sie sich am 01. August in Odaiba treffen. Der 01. August 1999 war der Tag, an dem Taichi, Sora, Yamato und all die anderen zum ersten Mal in die Digiwelt reisten. Seither ist dieser Tag als der Odaiba Memorial Day bekannt. Und jetzt wird es erst richtig interessant:

Die gute Alaiya und ich haben uns vor einigen Wochen darüber unterhalten, ob es nicht ein toller Anlass wäre, wenn sich die Digimonfans in Deutschland anlässlich des 15. Jubiläums zusammentun, und ihren ganz eigenen Odaiba Memorial Day feiern. Aber wie soll das aussehen?

Nun, zwar ist der 01. August dieser ganze besondere Tag, aber wir haben uns aufgrund der Tatsache, dass es sich hierbei um einen Freitag handelt, für den 02. August entschieden. Schüler, Studenten und Arbeitende ahnen sicher wieso. Aber nichtsdestotrotz ist auch der 02. August etwas besonderes! Denn die Geschichte von Digimon Adventure spielt während der ersten Augusttage. Es bleibt also immernoch eine Geburtstagsparty ;-)

Bisheriger Zeitplan


Tag: Samstag, 02. August 2014
Uhrzeit: 13:00 Uhr
Ort: Düsseldorf, vor dem HBF am Konrad-Adenauer-Platz
Cosplays sehr gern gesehen!! ;-)

Wir würden ungefähr eine halbe Stunde am Bahnhof auf Nachzügler warten. Bei ausgetauschten Nummern ist es auch kein Problem, zehn Minuten dranzuhängen, bis wir alle beieinander sind. Danach stehen uns alle Türen offen: Wir können zunächst beim Asiaten etwas essen gehen, oder uns direkt auf zur Rheinpromenade machen. Dort werden wir auf jedenfall Fotoshootings vornehmen, wer sich schon extra verkleidet, der muss auch ordentlich abgelichtet werden! ;-) Digimon Karten Duelle austragen, Kämpfe mit Digivices, Con-Hon Schreiben, Karaoke Session, und alles, was uns noch so einfällt und uns mit Digimon verbindet! Ein Tag mit Gleichgesinnten eben. Wir behalten es uns vor, den Plan noch ein wenig umzugestalten. Wer Ideen hat, immer her damit!

Wenn ihr jetzt Interesse bekommen habt und euch fragt, wie ihr da mitmachen könnt: Ganz einfach!
Wir haben ein Event auf Animexx angelegt, bei dem ihr euch gern eintragen könnt. Solltet ihr nicht auf Animexx angemeldet sein, ist das minder tragisch. In diesem Fall schreibt ihr mich einfach über den Punkt Contact in der Navigation an, dann sorge ich dafür, dass ernsthafte Interessenten Up To Date bleiben.




Bitte beachtet:
Da es sich heirbei um keine offizielle Veranstaltung handelt, übernimmt Digimon-Digitize keine Verantwortung dafür, wenn etwas passiert, jemand etwas verliert, oder sich jemand verletzt.  Das Treffen findet privat statt, daher entfernt sich Digimon-Digitize von jeder Form von Haftung. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn ihr noch unter 14 Jahre seid, fragt bitte vorher eure Eltern, ob es in Ordnung geht, wenn ihr an dem Treffen teilnehmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen