Chiaki J. Konaka: Digimon Adventure Zero Two Sequel

Titania | Dienstag, 16. Dezember 2014 | / |
Im Moment steht die eine Hälfte des Fandoms vor der Frage, ob sie sich mit dem neuen Dgimon Adventure Stil anfreunden können, und die andere Hälfte lässt einfach alles auf sich zukommen. Und dann gibt es noch jene Fans, die am Abgrund stehen, weil sie wirklich glauben, Digimon Adventure 02 wird herausgeschrieben und die Ereignisse sind somit in tri. nie passiert. Aber mal völlig abgesehen davon, dass es massig Hinweise darauf gibt, dass dem nicht so ist, kann ich euch mit einer ganz anderen Sache beruhigen:

Source: digisoul.net


Chiaki J. Konaka, der Autor von Digimon Tamers, bestätigt in dieser Mail, dass es sich bei der neuen Staffel um ein Digimon Adventure 02 Sequel handelt. Völlig unabhängig davon gibt es auch ohne diese Mail genug Gründe, dass Zero Two nicht ignoriert wird.

Wir hätten zum einen Taichi, der seine Goggles nich mehr trägt. Man könnte jetzt meinen, er sei zu alt dafür, aber nein, das ist kein plausibler Grund, denn Goggles sind das Markenzeichen von Digimon. Selbst wenn er sie wegen der Oberschule nicht mehr tragen würde, dann hätte er sie zumindest symbolisch in der Hand.
Ein weiterer Punkt ist die Uniform von Takeru und Hikari, das sind die gleichen Mittelschuluniformen wie in Zero Two.
Und zu guter Letzt kommt der Name der Staffel. Wäre Zweo Two ein retcont, gäbe es keinen Grund, warum man die Staffel tri. (drei) nennen müsste.

In diesem Sinne: Macht euch nicht so viele Gedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar posten