Bestätigung - KSM bringt Digimon Fusion auf DVD

Titania | Sonntag, 27. Juli 2014 | | 3 Kommentare

Wie gestern bereits berichtet, hat KSM eine kleine Umfrage am Laufen gehabt, und das Ergebnis kann sich sehen lassen:


Digimon Fusion wird also auf deutsch erscheinen. Es wird sich zunächst um den ersten Arc, also die ersten 30 Folgen handeln. Wenn ihr die Möglichkeit habt, euch die DVDs zu kaufen und Digimon unterstützen wollt, dann investiert darin.

Historymon #26 ► Dezember 1998

Titania | Sonntag, 27. Juli 2014 | | Jetzt mitreden!
Im Dezember 1998 werden in verschiedenen Regionen Japans die sogenannte D-Challenge ausgetragen. Da meine Suche nach Informationen nicht wirklich erfolgreich war, wird dieser Beitrag bei Bedarf editiert.

Digimon Fusion bald im TV und auf DVD?

Titania | Samstag, 26. Juli 2014 | | 2 Kommentare
KSM hat auf seiner Facebookseite eine kleine 'Umfrage' gestartet. Das ganze mit einem Xros Wars Bild versehen, sieht folgendermaßen aus:
"Wer würde sich diese Serie auf DVD/BD kaufen? DIese soll bald auch im deutschen TV laufen, zu den alten Digimon Serien gibt es leider noch keine genauen Infos was die DVD Rechte angeht aber bei dieser könnte was gehen:)"

Das Interessanteste dürfte wohl sein, dass sie schreiben, dass Digimon Fusion bald im deutschen TV laufen soll. Nach meinem Bericht von vor einem Jahr, in dem ich schrieb, dass Nick in einem Leserkommentar angekündigt hat, dass Digimon Fusion 2014 ausgestrahlt würde, folgte nie wieder auch nur eine Bemerkung um ein Release. Somit ist fast auszuschließen, dass sich Nick der Serie annehmen wird. Doch wer wird sich potenzeill um die Staffel kümmern?

Darüberhinaus
schreiben sie in den Kommentaren, dass Staffel 1-5 aktuell in der Anfrage sind. Es bleibt also spannend!
Und nun noch eine kleine Spekulation meinerseits. Nino von NinotakuTV, ein Anime News Format auf Youtube, der oft von Publishern News zugespielt bekommt, noch bevor sie jemand anders weiß und sie in seinen wöchentlichen Videos ankündigt, hat gestern zum ersten Mal ein Bild von Digimon auf seiner Facebookpage gepostet. Gut, man könnte jetzt meinen, das hat ein Animeformat so an sich, aber Digimon passt nicht unbedingt zu den Dingen, die er sonst so postet, oder über die er sonst so berichtet. Ich mag vielleicht allein mit der Vermutung sein und ggf. auch etwas zu viel interpretieren, aber für mich ist das nicht unbedingt etwas, was ich als Zufall bezeichnen würde ;)

Cyber Sleuth - Artworks, Screenshots & Combo Attacks

Titania | Donnerstag, 24. Juli 2014 | / | Jetzt mitreden!
Und wieder einmal steigt die Vorfreude auf 2015, denn es gibt neues Bildmaterial zu Digimon Story Cyber Sleuth. 4gamer veröffentlicht die Artworks zu dem geheimnisvollen Jungen und EATER. Die daraus zu entnehmenden Informationen sind keine neuen. Dafür aber gibt es neue Screenshots, die das Kampfsystem etwas näher beleuchten. Dieses findet in enem Active Turn Battle System statt. Besonders die Aufmachung und die Tatsache, dass es zu Combo Angriffen kommen kann, wenn die Freundschaftsrate hoch genug ist, erinnert ein wenig an das PSP Spiel Digimon Adventure zum gleichnamigen Anime.

 

 


Quelle: 4gamer

Digimon und die Multipfad Evolution

Titania | Montag, 21. Juli 2014 | | 5 Kommentare
Vor einigen Tagen bekam ich eine freundliche E-Mail von einem Leser meines Blogs, der mich gefragt hat, wie es denn sein kann, dass sich diverse Evolines überschneiden und dass bspw. die 2006er Version von Agumon eine ganz andere Greymon Evoline hat. Da der ein oder andere von euch vielleicht auch schonmal vor dieser Frage stand, habe ich beschlossen, daraus eine Kolumne zu machen. Und da mir schon lange kein Thema mehr für eine Kolumne eingefallen ist, Danke an dieser Stelle für dein Fragestellen! ;-)


Hat jedes Digimon eine vorgegebene Evoline?


Grundsätzlich müsst ihr eines wissen: Glaubt nicht alles, was der Anime euch vorgaukelt. Denn Digimon ist in Form der Animationsserien eine Dauerwerbesendung und die Grundprinzipien bzw. die Originalideen wurden teilweise sehr stark verändert, damit sie sich besser vermarkten lassen.


Das Grundprinzip der Digimon


Aki Maita, eine Bandaimitarbeiterin, bemerkte 1995 bei einer Verkaufsanalyse, dass Spielzeug, dass man immer in der Hosentaschen mit sich tragen konnte, das beliebteste unter den Kindern war. Eines Tages besuchte sie eine Freundin, die sich ein neues Frettchen zugelegt hatte und dieses rund um die Uhr fürsorglich bemutterte. Plötzlich kam ihr ein Gedankenblitz und sie stellte Anfang 1996 ein Konzept vor, dass die Zielgruppe Mädchen von 14 - 17 Jahren ansprechen sollte: Das Tamagotchi.



Ein halbes Jahr später, im Juni 1997, entwickelte Bandai daraus ein Gerät, dass sich an die männlichen Kinder und Heranwachsende richten sollte: Das Digital Monster V-Pet. Die Idee dahinter war recht simple - Jungen sollen lernen, sich um ihre Kampf-Dinosaurier zu kümmern, sie zu pflegen, und sie dem richtigen Training zu unterziehen. Gleichzeitig gab es erstmals die Möglichkeit, zwei dieser V-Pets zu verbinden und Kämpfe auszutragen.





Der Entwicklungspfad der Digimon war von folgenden Stufen geprägt:

Digtama - Baby - Baby II - Child - Adult - Perfect

Der spätere US-amerikanischen Dub des Anime machte aus diesen Stufen jene, die wir auch aus der deutschen Fassung kennen:

Digiei - Baby Level - Ausbildungs Level - Rookie - Champion - Ultra

und veränderte somit schonmal den Grundbaustein. Denn der Entwicklungspfad war ursprünglich wie der, jedes Lebewesen aufgebaut mit dem Zusatz, dass man durch bestimmte Parameter nach dem Erwachsenwerden (Adult Level) die Möglichkeit hatte, Perfektion zu erlangen. Aus diesem Grund war dieser Vorgang, den wir im Deutschen als Digitation bezeichnen, im japanischen ganz einfach Shinka - also Entwicklung.

Um auf dem Entwicklungspfad immer weiter zu kommen, musste das Digimon verschiedenen Parametern nachkommen. Diese zeichneten sich durch bestimmte Pflege wie Gewicht und Sauberkeit aus. Auch das Training durfte nicht außer Acht gelassen werden und ein weiterer, sehr wichtiger Punkt, war der Kampf gegen andere Digimon. Denn manche Entwicklungen konnte man nur durch eine bestimmte Gewinnrate erreichen. All diese Kriterien haben schlussendlich bestimmt, welche Gestalt das Digimon als nächstes annimmt. So war es bspw. möglich, dass Agumon mit Übergewicht und einigen Pflegefehlern zu Meramon digitieren konnte, oder durch ein ausgewogenes Training zu Tyranomon und Greymon. Hat man sich aber kaum um Agumon gekümmert, bestand auch die Möglichkeit, dass es zu Devimon oder Numemon wird. Um das Perfect Level zu erreichen, war eine Mindestanzahl von 15 gewonnen Kämpfen bzw. hohe Gewinnrate gegen andere Spieler erforderlich. Hat man diese Pflicht nicht erfüllt, ist das Digimon später auf dem Adult Level gestorben und wieder zu einem Ei geworden. Hat man das Perfect Level allerdings erreicht, so lebte das Digimon einigen Zeit länger.


Die ersten Digimon und ihre Entwicklungspfade

(V-Pet Ver. 1 - 1997)



Ende 1998, als das Pedulum - also der Nachfolger der Digital Monster Serie - auf den Markt kam, führte man ein weiteres System der Evolution und ein neues Level ein. Mit der Jogres Evolution (Dub. DNA-Digitation) war es zwei Spielern möglich, durch eine Kombination ihrer beider Adult Digimon Komponente das Perfect Level zu erreichen. wer das geschafft hatte, dem stand nun eine komplett neue Tür auf: Das Ultimate Level (Dub.: Mega Level).

Insgesamt kann man sagen, die Art und Weise, wie ein Digimon sich entwickelt, hängt von den Parametern und tatsächlich auch von dem Gesetz des Stärkeren ab.

Dann kam im März 1999 der Anime Digimon Adventure. Während der Movie, der einen Tag vor dem Animestart in den japanischen Kinos anlief, tatsächlich noch dem V-Pet Prinzip folgte, formte Toei Animation die Evolution im Anime so, wie sie ich am besten vermarkten lies. Sprich: Jedes Digimon bekam eine feste Evoline in der Serie, Pflege, Training und gewonnene Kämpfe spielten keine Rolle mehr und die Digimon verwandelten sich jedes Mal zurück auf das Child Level. Grundsätzlich war die Digitation auch nur mit bestimmten, leuchtenden Gegenständen möglich - den Digivices und später auch den Wappen. Das Einzige, was man tatsächlich wiederfinden konnte, war die Tatsache, dass Digimon nach ihrem Tod wieder zu einem Ei werden und von vorn anfangen und Greymons Digitation zu Skull Greymon. Hier kann man tatsächlich von einer Art Pflegefehler Taichis sprechen. Skull Greymon ist in diesem Sinne keine falschen Digitation, sondern einfach nur eine Alternative. Da Skull Greymon durch ihren Typus Virus von Natur aus nicht so zahm wie Greymon sind, und es sich mit der neuen Gestalt daher nicht zurecht findet, weil es einfach gegen seine Natur ist, ist es klar, dass es randaliert.
Im Großen und Ganzen ist das Prinzip aus dem Anime der eigentlichen Grundidee so fremd, dass man daraus auch eine völlig andere Serie hätte machen können, die man nicht Digimon Adventure hätte nennen müssen. Das zog sich weiter durch Zero Two, wo es durch die Armoreier sogar noch weitegeführt wurde. Interessanterweise nutzte man in der zweiten Staffel aber auch ein Element der damaligen Grundidee: Die Jogres Evolution (DNA-Digitation).

Dann kam Digimon Tamers und Chiaki J. Konaka, der Autor, war der Überzeugung, dass es unnatürlich und gegen die Natur der Digimon sei, wenn sie sich zurückentwickeln. Da man in den Animeserien aber sein striktes Konzept hatte, konnte er nicht einfach Megalo Growmon 24/7 durch Shinjuku stapfen lassen. Er baute seine Überzeugung auf eine andere Art und Weise ein. Erinnert ihr euch noch, anfangs war es Kyuubimon, Galgomon und Growmon nicht möglich, sofort wieder zurückzudigitieren? Manchmal hat es viele Stunden gedauert.
Auch das Gesetz des Stärkeren sickert in Tamers absolut durch. So können Digimon sich entwickeln, wenn sie genug Daten eines anderen Digimon im Kampf geladen haben.


Frontier und Xros Wars fallen völlig aus dem alten V-Pet Konzept heraus, wenngleich Frontier noch Digieier hatte - während man auch bei Savers versucht hat, das ein oder andere Element wieder aufzunehmen.

Als weitere Quelle für alternative Evolutionspfade gilt auch das PS1 Spiel Digimon World, das im Januar 1999 - also vor dem Start des Anime - auf den Markt kam. Vemutlich hat es nahezu jeder von euch gespielt und erinnert sich noch gut daran, dass man für bestimmte Digimon gewisse Voraussetzungen erfüllen musste. Und, dass man nicht nur einem Evolutionspfad folgen konnte, sondern mehrere Möglichkeiten hatte, wenn man gewisse Bedingungen erfüllt hat. Dieses Prinzip zieht sich bis heute durch die Games. Auch in den Games, die vor Digimon World erschienen, war dies bereits der Fall.

Im Juni 1999 - kurz nach dem Animestart - erschien das Digital Monster Card Game und legte ebenfalls neue Wege für die Entwicklungsstufen der Digimon frei. Später, als die Armor Digitationen im Anime hinzukamen, und V-Mon auch nur mit dem Digimental des Mutes zu Fladramon digitieren konnte, löste sich Bandai ab einem bestimmten Zeitpunkt vom Anime Canon und stufte Fladramon nicht nur als Armor Digimon, sondern auch als Adult Digimon ein. So war es künftig auch Digimon wie Agumon, Candmon und Goburimon möglich, auch ohne das Digimental zu Fladramon zu werden. Ein weiteres Beispiel hier wäre wohl auch Dracmon, das in Digimon Xros Hunters zu Yashamon werden kann.

Um das ganze vielleicht ein bisschen greifbarer zu machen: Wenn ein Mensch geboren wird, steht auch noch nicht fest, ob er später mal auf die Realschule oder auf das Gymnasium geht. Das hängt von dem Umfeld und der Lernfähigkeit jeder einzelnen Person ab. Auch die Berufsbildung oder das Studium später hängt davon ab, welche Stärken und welche Schwächen man aufweist und hinzu kommen auch noch die eigenen Wünsche und Träume. Und genauso kann man auch die Evolutionspfade der Digimon betrachten. Wenn es aus dem Digiei schlüpft, stehen ihm sehr viele Türen offen. Natürlich ist nicht alles möglich. So findet man in Agumons möglichen Evolines z.B. kein Digimon vom Typ Wasser, bzw. Deep Savers, denn Feuertyp Agumon würde sonst gegen seine Natur digitieren.


Meine Einstellung Multipfad Evolutions


Ich kann sehr gut verstehen, dass man den Digimonpartnern im Anime eine feste Evolione gegeben hat. Erstens wegen der Vermarktung und zweitens, sind wir mal ehrlich, wenn Agumon in drei Episoden gleich drei Mal auf verschiedene Art und Weise auf das Adult Level digitiert, blickt da am Ende sowieso keiner mehr durch. Ich finde es dennoch etwas schade, dass viele Fans sich aber nicht bewusst sind, dass durch das Original Digimon nunmal die Grundidee der Multipfad Evo besteht und auch gewollt wurde und sie deshalb denken, Elecmons Digitation zu Garurumon in Digimon Savers sei ein Fehler. In den jeweiligen Anime Canon mögen die Evolines aus - wie gesagt - vermarktungsgründen vielleicht festgelegt sein, aber prinzipiell muss ein Nicht-Adventure Agumon nicht zwangsläufig zu Greymon werden. Im Übrigen hat man das Digital Monster V-Pet damals auch mit Tyranomon beworben, nicht mit Greymon. Ich für meinen Teil liebe genau das an Digimon: Jedes Wesen ist individuell, denn es kann so digitieren, wie es seinem Charakter gleichkommt. Wäre doch langweilig, wenn alle Digimon die gleiche Linie hätten. Bei solch einem großen Franchise wie Digimon ist eine Multipfad Evo doch eine sehr angenehme und tolle Sache. Jeder Fan kann sich sein Traumdigimon mit der Traumlinie ganz individuell und nach Vorlieben gestalten. Nicht immer alles so streng nostalgisch sehen - seid offen für Neues! ;-)

Digimon Memorial Treffen in Düsseldorf

Titania | Sonntag, 20. Juli 2014 | | Jetzt mitreden!
Vor seeehr langer Zeit, genau genommen im April, habe ich bereits eine Ankündigung über das bevorstehende Digimon Treffen in Düsseldorf gemacht.

Jedes Jahr treffen sich in Japan am 1. August Digimon Fans aus dem ganzen Land in Odaiba um den Odaiba Memorial Day zu feiern. Wieso der 1. August? Taichi und die anderen Kids wurden am 1. August 1999 in die Digiwelt befördert und erlebten in den ersten Tagen des Sommermonats all ihre Abeneteuer. Dieses Jahr werden all ihre Erlebnisse 15 Jahre alt und in Japan veranstaltet man diesbezüglich eine riesengroßes Event. Da höchstwahrscheinlich niemand aus Deutschland die Möglichkeit hat, dort teilzunehmen, dachten sich Alaiya und ich, wir könnten einfach unser eigenes Event gestalten. Doch wie soll das ganze aussehen?

15 Jahre Digimon Adventure
Memorial Treffen der deutschen Digimon Fangemeinde


Wann?

Am Samstag, 2. August 2014

Uhrzeit?

13:00 Uhr

Wo?
Düsseldorf vor dem HBF am Konrad Adenauer Platz

Eintritt?
Nein

Cosplay?
Gern!

Animexx-Event?
Wir würden ungefähr eine halbe Stunde am Bahnhof auf Nachzügler warten. Bei ausgetauschten Nummern oder Mail Adressen, ist es auch kein Problem, zehn Minuten dranzuhängen, bis wir alle beieinander sind. Danach stehen uns alle Türen offen: Wir können zunächst beim Asiaten etwas essen gehen, oder uns direkt auf zur Rheinpromenade machen. Dort werden wir auf jedenfall Fotoshootings vornehmen, wer sich schon extra verkleidet, der muss auch ordentlich abgelichtet werden! ;-) Digimon Karten Duelle austragen, Kämpfe mit Digivices, Con-Hon Schreiben, Karaoke Session, und alles, was uns noch so einfällt und uns mit Digimon verbindet! Worüber wir uns auf alle Fälle auch noch austauschen werden, sind die voraussichtlichen Ankündigungen, die am 1. August in Japan gemacht werden. Ob es eine neue Digimon Staffel geben wird?
Ein Tag mit Gleichgesinnten. Wir behalten es uns vor, den Plan noch ein wenig umzugestalten. Wer Ideen hat, immer her damit!

Wie könnt ihr daran teilnehmen?


Nun, die eine Möglichkeit wäre über das Event auf Animexx, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wer keinen Animexx Account besitzt, darf mich gern über digimondigitize(at)gmail.com oder meine Facebookpage kontaktieren. Die Anmeldungen sind nicht verbindlich. Ihr müsst euch also nicht verpflichtet fühlen, sollte euch etwas dazwischen gekommen sein. Eine Art Eintrittspreis gibt es selbstverständlich nicht, da wir eine private Runde sind. Es wäre von Vorteil, wenn ihr eine Decke für die Wiese mitbringen würdet und vielleicht auch einen Snack für den Hunger zwischendurch. Bei den aktuellen Temperaturen bitte ich euch, ausreichend zu Trinken einzupacken, damit uns ja keiner Umkippt bei dem Versuch zu digitieren!

Bei weiteren Fragen, fragt ruhig! Wir freuen uns auf euch und einen tollen Tag! :-)

Eure Titania



Bitte beachtet: Da es sich heirbei um keine offizielle Veranstaltung handelt, übernimmt Digimon-Digitize keine Verantwortung dafür, wenn etwas passiert, jemand etwas verliert, oder sich jemand verletzt.  Das Treffen findet privat statt, daher entfernt sich Digimon-Digitize von jeder Form von Haftung. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn ihr noch unter 14 Jahre seid, fragt bitte vorher eure Eltern, ob es in Ordnung geht, wenn ihr an dem Treffen teilnehmt.

Historymon #25 ► 21. November 1998

Titania | Sonntag, 20. Juli 2014 | | Jetzt mitreden!

Der Manga Digimon Adventure V-Tamer 01 feiert sein Debut im V-Jump Magazin und wird regelmäßig publiziert. Die Serie ist einer Zusammenarbeit von Hiroshi Izawa, der sich um die Story kümmert und Tenya Yabuno, der für die Zeichnung zuständig ist. Die beiden Herren schicken Taichi zusammen mit seinem Partner Zeromaru auf eine Reise in der Digitalen Welt.

Digivice Ver.15th neue Details

Titania | Samstag, 19. Juli 2014 | | Jetzt mitreden!
Vor drei Tagen tauchte bereits der erste Scan zu den neuen Digivices auf, und nun gibt es noch einige weitere Informationen, die wir dem Premium Bandai Shop über das Re-Release entehmen können.


Wie bereits berichtet, wird man War Greymon, Metal Garurumon, Diabolomon, Omegamon und Wizarmon dem Gerät hinzufügen. Heute, mit dem aktuellen Update des Premium Bandai Shops, wurde bekannt, dass auch die anderen Main Cast Digimon ihr Ultimate Level erreichen können. So werden auch Digimon wie Rosemon, Hououmon, Herakle Kabuterimon, Vikemon, Serafimon und Holydramon spielbar werden. Interessant ist vor allem letzteres Digimon, denn scheinbar kann sich Bandai selbst nicht wirklich entscheiden, ob sie lieber Holydramon oder Ofanimon als offizielles Ultimate Level von Tailmon sehen möchten, hat man vor einem Jahr beim PSP Game Release noch Ofanimon in die Tailmon Linie mit eingebaut.


Weiterhin wird das Digivice 9990 Yen kosten. Umgerechnet sind das etwa 73,- Euro. Wenn man bedenkt, dass man das Original Digivice von 1999 nur noch für 250,- Euro aufwährts bekommt, sind 73,- Euro wirklich günstig. Wenn ihr es allerdings bestellen wollt, müsst ihr das über einen Lieferservice in Japan tun, denn nur Leute mit einem Wohnsitz in Japan haben die Möglichkeit, über den Premium Bandai Shop einzukaufen.

Were Garurumon macht sich bereit!

Titania | Donnerstag, 17. Juli 2014 | / | Jetzt mitreden!

Ein kleines Mini-Update: Were Garurumon ist für Digimon Story Cyber Sleuth nun bestätigt, wenngleich die Wahrscheinlichkeit ohnehin wirklich groß war, da Gabumon bereits dabei ist. Was haltet ihr von ihm? Unterscheidet sich doch recht maßgeblich vom Digimon Adventure PSP Game, ne?

Cyber Sleuth: EATER & Mysterious Boy

Titania | Mittwoch, 16. Juli 2014 | / | Jetzt mitreden!
Die Newsschnur zu Digimon Story Cyber Sleuth reißt nicht ab, möchte man meinen. In Japan wurden vor ein paar Minuten folgende Screenshots veröffentlicht:



Zu sehen sind der geisterhafte Junge, der bisher noch als Mysteriöser Junge betitelt wird. Es heißt, wer ihm begegnet ist nicht mehr in der Lage, in die Reale Welt zurückzukehren. Der Protagonist (bzw. die Protagonistin) trifft den Jungen kurz vor der untersten Schichte des Cyberspace EDEN.


Außerdem bekommen wir endlich ein In-Game Bild des EATER zusehen. EATER ist ein Glitch und taucht eines Tages ohne Vorwarnung im Cyberspace EDEN auf. Während es die Daten der Digimon frisst, sind auch jene Daten eines Menschen, der ihm zu nahe kommt, nicht sicher.




Die beiden unteren Screenshots zeigen die Charaktere nochmal von einer näheren Ansicht. Auch Nokia und Arata, sowie die Protagonistin bekommen wir hier nochmal zu sehen. Was es wohl mit der menschenähnlichen Umgebung aufsich hat?


Nachdem letztes Jahr der Trailer auf dem Jump Festa veröffentlicht wurde, dauerte es ungefähr ein halbes Jahr, bis endlich neue Informationen kamen. Und nun? Nun bekommen wir fast in einem ein-zwei wöchentlichen Rythmus eine News oder einen Screenshot - ist das nicht klasse? Mir persönlich gefällt das doch recht gut, denn so wird die lange Wartezeit für das Game doch schon etwas erträglicher gemacht ;-)

Übrigens: Famitsu schreibt außerdem, dass Ende des Monats weitere Informationen folgen werden. So yeah, stay tuned! Ich halte euch auf dem Laufenden.

Quelle: Famitsu

Digivice Ver. 15th - Erste Informationen

Titania | Mittwoch, 16. Juli 2014 | | Jetzt mitreden!
Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass das Digivice anlässlich des 15. Digimon Anime Jubiläums neu aufgelegt wird. Nun ist ein Scan aufgetaucht, der ein bisschen genaueres darüber erzählt.


Da die Furigana nicht leserlich sind, kann ich leider nicht viel darauf übersetzen. Es scheint allerdings, dass Bandai Digimon wie War Greymon, Metal Garurumon, Omegamon, Wizarmon und Diabolomon in das Digivice mit einprogrammiert hat, denn diese waren in der damaligen Version von 1999 nicht verfügbar.

Das Design der Geräte - sofern es sich schon um die neuen handelt - ist exakt gleich geblieben. Das wiederum würde bedeuten, dass der Unterschied zum Original darin besteht, dass es die Digimon aus dem Kinofilm Bokura no Wargame, welcher am 1.8. auf dem Memorial ausgestrahlt wird, beinhaltet und gute 250,- Euro weniger kostet. Sollte dies der Fall sein, möchte ich ehrlich sein: Ich habe mir mehr erhofft. Aber abwarten und Tee trinken! Der Premium Bandai Shop kündigt für den 19. Juli ein Update zu den Digivices an. Noch ist nicht aller Tage Abend.

Generell habe ich das Gefühl, dass der Film Bokura no Wargame - so sehr er scheinbar immer mehr ins Licht gerückt wird - eine der großen Rollen in Sachen Ankündigungen zum Digimon Franchise spielen wird. Vielleicht legen sie den Film neu auf und bauen ein weiteres Auserwähltes Kind mit ein, das Hackmon zum Partner bekommen? Hackmon taucht nämlich, wie vor einigen Wochen berichtet, völlig unerklärlich auf einem Gemeinschaftsbild mit dem Adventure Cast auf. Sollten sie Mamoru Hosoda wieder anhauen, dann würde ich dieses Remake mit aufgerissenen Armen begrüßen! ;)

Yuuko - das mysteriöse Mädchen

Titania | Dienstag, 15. Juli 2014 | / | Jetzt mitreden!
Weiter geht es mit Neuigkeiten zu Digimon Story Cyber Sleuth! Auch diesmal lernen wir einen neuen Charakter des Spiels kennen. Ein schwarzhaariges Mädchen mit traurigen Augen: Yuuko Kamishiro

In einem Krankenhaus und auf der Suche nach dem mysteriösen EDEN Virus, trifft die junge Frau Yuuko Kamishiro auf den Protagonisten (bzw. die Protagonistin) des Spiels. Während ihrer Begegnung äußert die Geheimnisvolle eine bestimmte Bitte. Ihre Partner sind die schelmischen Tailmon und Black Tailmon.

Der untere Teil des Scans sagt außerdem noch ein paar Zeilen zum Connect Jump, die aber bereits seit einer Weile bekannt sind. Der Protagonist/ die Protagonistin kann den Connect Jump aktivieren, um sich Zugang zum Netzwerk zu verschaffen und dort einzutauchen. Die Fähigkeiten der Digimonpartner helfen ihm/ihr dabei, sich durch die Sicherheitsvorkehrungen zu hacken.
Quelle: Gematsu

Digimon des Monats [Juli 2014]

Titania | Dienstag, 15. Juli 2014 | | Jetzt mitreden!

プレシオモン ○ Plesiomon



Name

Plesio = Kürzel für Plesiosauraus

Daten

Level: Ultimate
Plesiosaurus
Typus: Data
Field: Deep Savers
Attacke: Sorrow Blue

Debut

- Digimon Pendulum 2.5 Deep Savers
- Digimon Digital Monster Card Game
- Digimon World 2

Beschreibung


-


Historymon #24 ► November 1998

Titania | Sonntag, 13. Juli 2014 | | 2 Kommentare

Das V-Jump Magazin liefert erstes Bildmaterial zum im Januar anstehenden Playstation Spiel Digimon World.

Digimon Crusader goes international?

Titania | Freitag, 11. Juli 2014 | | Jetzt mitreden!

Aktuell ist ein Gerücht im Umlauf, das aussagt, Access Bright hätte vor Kurzem die Vertriebsrechte von Digimon Crusader mit Bandai Namco (JP) unterzeichnet. Sollte sich dieses Gerücht als wahr herausstellen, wird Digimon Crusader bald auch in China, Taiwan, Hong Kong und Macao spielbar werden.

Digimon Crusader ist eine Smartphone Anwendung für iOS und Android, kann aber nur mit einem japanischen iTunes oder Google Account heruntergeladen werden. Ob die chinesische Version dann weltweit verfügbar sein wird, steht noch, genauso wie das Release Date, in den Sternen. Man darf gespannt sein!

Der gepanzerte Straßenkämpfe - final Bantyo

Titania | Freitag, 11. Juli 2014 | | Jetzt mitreden!
Vor wenigen Tagen ist das letzte Mitglied der BAN-TYO Gruppe vorgestellt worden, und dürfte für die meisten wohl eine große Überraschung gewesen sein!

Bantyo Golemon ○ バンチョーゴーレモン


Level: Ultimate (Mega)
Type: Mineral
Attribute: Virus
Attacke: ???
Gruppe: BAN-TYO

Digimon Movie Song Collection

Titania | Montag, 7. Juli 2014 | | Jetzt mitreden!
Vor einiger Zeit habe ich berichtet, dass es anlässlich des Odaiba Memorial Day am 1. August diesen Jahres ein neues CD Release in zwei Ausführungen geben wird. Nun sind die Cover der CDs veröffentlich worden. Währned sich die Digimon auf dem Cover der Movie Version einen Tag im Kino gönnen, verleiht Omegamon auf der Omegamon Version dem Cover die absolute Coolness.


- Pre-Order @ CDJapan -


Beide CD Ausführungen unterscheiden sich ausschließlich durch das Cover. Die Titel sind die gleichen.


Bilderquelle: Feelme.jp

Historymon #23 ► 24. Oktober 1998

Titania | Sonntag, 6. Juli 2014 | | Jetzt mitreden!

Eine neue Ära der Digimon Spielzeuge beginnt am 24. Oktober 1998 mit dem Release des ersten Digimon Pendulums Nature Spirits. Dieses Gerät unterscheidet sich in der Form, in den LCDs vom Digital Monster. Außerdem wurde das Ultimate Level hinzugefügt.