Digimon World -next 0rder- Story Trailer

Titania | Samstag, 19. Dezember 2015 | | Jetzt mitreden!
Auf dem Jump Festa wurde der neuste Trailer zu Digimon World -next 0rder- gezeigt, der bestätigt, dass das Spiel am 17. März 2016 für PSVITA erscheinen wird.





Außerdem wurden Digimon aus den Staffeln Frontier und Xros Wars, sowie dem Hunters Arc bestätigt. Erstes Bildmaterial gab es bereits von Agnimon, Susanoomon, Shoutmon und Gumdramon.

Ein neues Jogress System, genannt ExE-volution (kurz ExE) ermöglicht es zwei Digimon, die am Ende sind, durch die Hilfe ihres Tamers miteinander zu verschmelzen.

Da bei -next 0rder- wieder V-Pets eine Rolle spielen, ist nicht auszuschließen, dass Bandai das Digimon Mini nochmal auflegen könnte.

KSM: Alle Staffeln lizensiert

Titania | Mittwoch, 2. Dezember 2015 | | Jetzt mitreden!
KSM hat die Bombe platzen lassen:
Digimon Adventure, Digimon Adventure Zero Two, Digimon Tamers, Digimon Frontier und Digimon Savers wurden vom Publisher lizensiert und die Veröffentlichung startet 2016!

Na wenn das keine frohe Kunde ist.... ;)

Quelle: KSM Facebook

Cyber Sleuth Live Stream

Titania | Samstag, 3. Oktober 2015 | | Jetzt mitreden!


Bandai Namco hat einen zweistündigen Live Stream (ohne Spoiler) auf Twitch für Cyber Sleuth angekündigt.

Digimon Story Cyber Sleuth Live Stream
Donnerstag, 8. Oktober 2015
19:00 Uhr (Europäische Zeit)

Es steht zwar nicht dabei, welche Version es sein wird, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie die PS4 Version zeigen, ist so ziemlich genau 100%. Man darf also gespannt sein!


TGS: Digimon World -next 0rder- & Cyber Sleuth

Titania | Donnerstag, 17. September 2015 | | 1 Kommentar
Anlässlich der TGS bekamen in den letzten Tagen viele Spiele neue Trailer verpasst. So natürlich auch das vor einigen Wochen angekündigte Digimon World -next 0rder- .



Schon der erste Trailer gab uns viele Hints auf den 1999 erschienen ersten Teil Digimon World für Playstation. Und auch genau so startet der neue Trailer -  mit einer abgewandelten Version des "File City Day Theme". Jeder, der Digimon World gespielt hat, wird es direkt erkannt haben. Doch was genau gibt dem Spiel bisher das gewisse Etwas? Dass man zum ersten Mal zwei Digimonpartner gleichzeitig großziehen muss? Ja - fast! Ich sags euch:

Die V-Jump veröffentlichte in der aktuellen Ausgabe u.a. die Information, dass die Digimon eine KI (künstliche Intelligenz) besitzen und frei nach ihrem Willen handeln. Und wenn man sich mit dieser Information jetzt noch einmal den Trailer ansieht, dann kann man erkennen, dass die Partner Digimon sehr eigenständig handeln.
Bei den früheren Digimon World Teilen war es immer so, dass der Partner stupide hinter dem Tamer her gelaufen ist. Bei -next 0rder- bewegen sich die Digimon völlig allein und laufen gern mal dorthin, wo es ihnen gefällt, kundschaften selbst die Gegend aus und beteiligen sich selbstständig im Kampf - ist das nicht großartig? Zum ersten Mal wird in einem Digimon Game das rübergebracht, was Digimon eigentlich sind: Wesen mit einer künstlichen Intelligenz, die eigenständig denken und handeln! 2016 kann kommen!


Während die japanischen Fans Digimon World -next 0rder- entgegenfiebern, können wir europäischen Fans es kaum erwarten, endlich Digimon Story Cyber Sleuth auf VITA und PS4 zu spielen. Und anlässlich der TGS, hat Bandai auch hier einen neuen lokalisierten Trailer rausgehauen. Dieser macht ganz deutlich klar, dass es keine engliche Sprachausgabe geben wird, sondern nur Untertitel. Netterweise lies man Kyouko den Trailer aber dennoch mit einer englischen Stimme ankündigen ;)




Game Nachschub: Digimon World und Digimon Linkz

Titania | Mittwoch, 15. Juli 2015 | / | Jetzt mitreden!

Gerade als man dachte, die Nachricht von der Cyber Sleuth Lokalisierung in Europa kann nicht getoppt werden, erwartet uns nun die große Überraschung: Ein neues Digimon World Game wurde für die PSVita angekündigt. Es trägt den Titel "Digimon World Next Order" und soll 2016 in Japan erscheinen. Der Protagonist heißt Takuto besucht das dritte Jahr der Oberschule und wird zusammen mit Agumon und Gabumon vorgestellt. Weiteres ist bisher noch nicht bekannt. 

Der Scan zeigt außerdem eine Website, die vermutlich spätestens zum 1. August online gehen wird und einen - noch geschützten - Twitter Account, der aller Voraussicht nach dasselbe tun wird.




Neben all dem Jubel um den neuen PSVita Ableger wird die zweite Ankündigung von den meisten leider unter den Tisch fallen gelassen: Auch ein neues Smartphone Game erwartet uns noch dieses Jahr. Es soll voraussichtlich den Titel Digimon Linkz tragen und die ersten Bilder sehen für Smartphone Ableger schonmal sehr vielversprechend aus.  Auch hier wird wieder auf eine Website verwiesen, die aktuell noch im Aufbau ist.



Quelle: Bokutachi

Lokalisiert: Digimon Story Cyber Sleuth

Titania | Freitag, 3. Juli 2015 | | Jetzt mitreden!
Nur kurz nach der offiziellen Meldung, dass Cyber Sleuth in den USA als PSVita und PS4 Game lokalisiert wurde, folgte heute vor wenigen Minuten auch nun die Gewissheit für den europäischen Markt: Digimon Story Cyber Sleuth wird als Digital Download 2016 für oben genannte Plattformen erscheinen. Damit haben wir - alle die die Petition unterstützt haben - etwas sehr Großes und Tolles erreicht! Ein Hoch auf uns!

Cyber Sleuth lokalisiert?

Titania | Mittwoch, 17. Juni 2015 | | Jetzt mitreden!
Heute tauchte im kanadischen Amazon eine lokalisierte Version von Digimon Story Cyber Sleuth mit dem Titel "Digimon World: Cyber Sleuth" auf. Neben der typischen Namensänderung fällt außerdem auf, dass das 2016 erscheinende Game nicht mehr für die PS Vita gelistet ist, sondern für die PS 4.


Seitens Bandai Namco gibt es noch keinerlei Aussagen, daher sollte man das Ganze aktuell noch mit Vorsicht genießen. Freuen ist aber dennoch erlaubt. Ich für meinen Teil hüpfe im Dreieck!


Digimon Adventure tri.: Filmreihe startet im November

Titania | Mittwoch, 6. Mai 2015 | | 2 Kommentare


"Wir haben uns getroffen.

Diese Welt wählte eine Realität und eine Zukunft, die man nicht hätte wählen dürfen."




Digimon Adventure tri.


6-teilige Filmreihe

Erster Filmstart: 21. November 2015




Der Digimon Adventure Marathon auf nico nico fand heute sein Ende und schließt mit obenstehenden Infos zu Digimon Adventure tri. ab. Somit reden wir nun nicht mehr von einer siebten Staffel, sondern von einer Filmreihe.

Außerdem wurde enthüllt, dass alle menschlichen Charaktere neue Synchronsprecher bekommen, während  - wie bereits bekannt - die Digimonpartner alle ihre alten Stimmen behalten.

Taichi - Hanae Natsuki Hanae
Yamato - Hosoya Yoshimasa
Sora - Mimori Suzuko
Koushiro - Tamura Mutsumi
Mimi - Yoshida Hitomi
Jou - Ikeda Junya
Takeru - Enoki Junya
Hikari - MAO



Desweiteren ist ein neuer Charakter im Trailer zu sehen. Ein bebrilltes Mädchen, das ein bisschen wie Miyako aussieht.




Ein weiteres, altes, neues Gesicht ist Alphamon, das sich einen Kampf mit Omegamon liefert. Der erste Trailer ist sehr vielversprechend und wird mit folgenden Zeilen eingeleitet. "Wir haben uns getroffen. Diese Welt wählte eine Realität und eine Zukunft, die man nicht hätten wählen dürfen."

Trailer:






Im Übrigen kann man dem Trailer außerdem entnehmen, dass am 1. August 2015 ein Digimon Adventure Special, das auch Zero Two einschließt, laufen soll.

[How to Play] Digimon Story Cyber Sleuth Chap. 02

Titania | Freitag, 1. Mai 2015 | | 1 Kommentar

Chapter 02:
Ich suche meinen Vater ~ Der Auftrag von Yuuko Yamashina


Mit dem zweiten Chapter tauchen wir direkt in den Detektivalltag ein. Kyouko erklärt uns das Request Board. Die Aufträge mit den roten Pinnnadeln sind Story Quests. Die gelben und blauen Nadeln sind Free Quests. Lilafarbene Nadeln kennzeichnen DLC Quests und die grünen Nadeln zeigen, dass es sich um eine Quest für die Digifarm handelt.


Unsere erste Storyquest kommt von niemand geringerem als Kyouko selbst. Ihr sind die Kaffeebohnen ausgegangen und sie möchte, dass wir ihr im K-Café welche besorgen. Als Belohnung erhalten wir 300 Yen, fünf HP Kapseln C und 500 Cyber Sleuth Punkte. Diese sind wichtig, damit unser Ansehen als Detektiv steigt und je höher die Cyber Sleuth Punkte, desto mehr Quests werden freigeschaltet.


Wir nehmen den Auftrag von Kyouko an und begeben uns auf den Weg zum K-Café. Kaum verlassen wir die Detektei, erscheint Mirei vor uns. Sie teilt uns mit, dass sie ein Geschäft eröffnet hat und wir durch das Telefon mit Connect Jump jederzeit die Möglichkeit haben, ihr DigiLab aufzusuchen. Außerdem installiert sie ein weiteres Hacker Skill, das es uns erlaubt, reale Dinge mit unserem Handschuh in einen halbdigitalen Zustande zu bringen, und sie in unserer Tasche mit nach EDEN zu nehmen.


Wir begeben uns in das vierte Stockwerk. Viele Wege führen nach Rom. So kann man entweder die Rolltreppe, die normale Treppe, oder ganz bequem den Aufzug verwenden. Oben angekommen, begeben wir uns in das Café. Dort treffen wir auf eine Maid und den Café Master, der uns sehr gern mit ein paar Kaffeebohnen aushilft. Die Quest ist erfüllt und nach etwas Smalltalk bleibt uns noch etwas Zeit, uns im Nakano Broadway etwas umzusehen. 


Beim Auskundschaften entdecken wir Nokia, die sichtlich erleichtert wirkt, als sie uns sieht. Denn das Mädchen hat sich unheimliche Sorgen gemacht. Sie entschuldigt sich dafür, dass sie plötzlich anfängt zu schreien und erklärt, dass das eine kleine Macke aus Kinderzeiten sei. Wenn sie Angst hat, wird ihre Tonart lauter und lauter. Sie sorgt sich um Agumon und Gabumon, die sie schweren Herzens im Angesicht von Eater zurücklassen musste. Gleichzeitig erzählt sie uns, dass sie bitter enttäuscht von Arata ist, denn dieser hat verschwiegen, dass er einmal ein Hacker gewesen ist. Nun hat sie Angst, dass er eventuell gemeinsame Sache mit Jimmy KEN, der aktuell in aller Munde ist, machen könnte. Sie ist sauer.


Wir kehren zurück zur Detektei, geben das Quest am Request Board ab und kassieren die Belohnung. Geld, CSP und Items. Kyouko möchte, dass wir uns in Shinjuku ein bisschen umsehen und dafür sorgen, dass unsere Exsistenz nicht genau so ein Gerücht wird wie die von dem weißen Geist in EDEN. Denn unser wirklicher Körper liegt nach wie vor im komatösen Zustand in der Zentralklinik, während wir in einem halbdigitalen Zustand fröhlich durch die Gegend spazieren. Auf Dauer kann das nicht gutgehen. Außerdem möchte Kyouko, dass wir unsere Mutter anrufen, die sich aus Arbeitsgründen aktuell im Ausland aufhält und sie fragen, ob es in Ordnung geht, wenn wir in der Detektei jobben. Denn eigentlich sollten wir kommendes Wochenende zu ihr fliegen, was wir aber aus aktuellem Anlass natürlich nicht können.


An dieser Stelle sei gesagt, dass kein Wort über Takumis Vater fällt (auch im späteren Verlauf bekommt er nur Mails von seiner Mutter), was bedeuten kann, dass Takumis Eltern getrennte Wege gehen, oder aber der Vater bereits verstorben ist. Da wir nicht viele Backgroundinfos zu unserem Protagonisten haben, kann man das ruhig mal erwähnen. Die Mutter willigt ein und möchte, dass Takumi sich in die Zentralklinik begibt, wann immer es ihm schlecht geht. Aus den gegebenen Informationen geht leider nicht hervor, ob Takumi ihr die Wahrheit gesagt hat, oder einfach sagte, dass es ihm schlecht ginge und er deswegen nicht zu ihr fliegen kann, denn leider geschah das Telefonat hinter einem schwarzen Bildschirm.


Wir verlassen den Nakano Broadway, um uns in Shinjuku ein bisschen umzusehen. Gleich nach unserer Ankunft treffen wir auf Arata, der ebenfalls erleichtert ist, dass es uns gut geht.


Gleichzeitig beschäftigt ihn noch immer das Monster im Coulomb, dass sie angegriffen hat. Er sagt, es gibt Gerüchte, dass es sich hierbei um ein sehr gefährliches Virusprogramm handelt, dass die Daten anderer absorbiert und konsumiert. Durch die Blumen sprechen wir das von Nokia erwähnte Thema an: Arata und die Hackerszene. Doch der Schwarzhaarige beginnt zu stottertn und entschuldigt sich, er sei noch verabredet und müsse sich nun auf den Weg machen und nachdem uns Arata hat stehen lassen, entdecken wir zwei Schulfreunde auf der anderen Seite der Kreuzung, Ryouta und Sakura.


Ryouta ist völlig verwundert, warum wir noch in Japan sind, denn eigentlich sollten wir schon auf dem Weg zu unserer Mutter sein. Aber noch verdutzter ist er, als wir ihm erzählen, dass wir jetzt ein Cyber Sleuth sind. Ryouta ist sichtlich beeindruckt, stellt aber mit Bedauern fest, dass sie sich jetzt erstmal nicht mehr so schnell in der Schule wiedersehen werden. Er erzählt uns außerdem, dass Sakura seit dem Auftauchen von Jimmy KEN sehr merkwürdig geworden sei und nur noch von dem Rockstar sprechen würde.
Nach weiterem Smalltalk trennen sich unsere Wege erstmal wieder, aber wir bleiben über Digiline in Kontakt.

Zurück in der Detektei hat Kyouko einen neuen EDEN Account für uns eingerichtet, da unser alter Account leider nicht mehr existent ist.  Gerade, als Kyouko die Mittagspause einläuten will, betritt das schwarzhaarige Mädchen aus dem Krankenhaus die Detektei. Sie erschreckt, denn mit Takumis Anwesenheit hätte sie nun wirklich nicht gerechnet. Kyouko bietet ihr an, auf dem Sofa platz zu nehmen und will sich ihr Anliegen anhören.


Das Mädchen stellt sich mit dem Namen Yuuko Yamashina vor und schildert, dass der Account ihres Vaters, Makoto Yamashina ,gehackt worden sei und ihr Vater kürzlich ohne jede Spur verschwunden sei. Der Account ist weiterhin in Betrieb, doch wenn sie versucht, ihren Vater zu kontaktieren, erhält sie kein Feedback. Schnell kann Kyouko über ihren PC den Aufenthaltsort des Accounts ausfindig machen und schickt uns mit dem Schlüsselwort "Account Jagd" auf Recherche.


"Nun bist du an der Reihe, Watson-kun!"

Wir loggen uns in EDEN Entrance ein und befragen verschiedene Personen zu dem Schlüsselwort "Account Jagd". So verschaffen wir uns einen Überblick und erhalten die Information, dass jemand aus dem Team Zaxon dafür verantwortlich sein könnte. Doch ohne eine URL kommen wir mit der Information nicht wirklich weiter. Deswegen bekommen wir ein neues Schlüsselwort mit dem Namen "Zaxon" und begeben uns in Coulomb Lv. 1 (Junk Park) um die Hacker, die sich dort aufhalten, auszufragen. Eine der beiden Personen kann uns tatsächlich weiterhelfen und lässt uns die URL des Zaxon Forum wissen.


Dort angekommen müssen wir uns erneut durchfragen. Einer der Hacker gibt uns den Tipp, mal in Coulomb Lv. 2 nachzuschauen und überreicht uns außerdem die Zaxon Maske als Erkennungszeichen, mit der wir problemlos eintreten können, ohne Ärger zu verursachen.




Also machen wir uns erneut auf den Weg in Coulomb Lv. 1, um mit unserem Hacking Skill die Firewall zu hacken, die uns die ganze Zeit über von Lv. 2 getrennt hat. Während die Anzahl der Hacker in Lv. 1 noch an einer Hand abzählbar gewesen ist, wimmelt es in Lv. 2 nur so von Hackern. Mit ihren Digimon sitzen sie an jeder Ecke. Einige von ihnen wollen uns den Weg versperren, aber wenn sie sehen, dass wir die Zaxon Maske besitzen, verzichten sie auf einen Kampf, denn die Maske zeigt, dass wir Freunde sind, nicht Feinde.


Wir müssen bis ans Ende der Map laufen, denn dort treffen wir auf eine kleine Hackertruppe, die Accounts sammeln will. Als wir ihnen unsere Maske zeigen, bemerken sie, dass wir einer von ihnen sind und vermeiden den Kampf. Es scheint, als hätten wir die Übeltäter gefunden. Doch einer dieser Hacker, "Mephistosan" - ihr Anführer, wird plötzlich wahnsinnig und greift Takumi mit Growmon an!


Es folgt ein Kampf, bei dem es sich als Vorteil erweist, wenn man Digimon vom Typ Vaccine (Serum) besitzt, die dazu auch noch wasserspezifische Angriffe ausführen können. Ist Growmon erstmal besiegt, bekommen wir einen Anruf von Kyouko. Diese hat in der Zwischenzeit herausgefunden, dass nicht nur Menschen Accounts Hacken und sammeln können, sondern auch Digimon. Growmon war eines dieser Digimon, das Jagd auf Accounts gemacht hat. Nachdem es besiegt wurde, klappt Mephistosan zusammen.

Wir kehren zurück in die Detektei und erstatten Bericht.


Gemeinsam mit Kyouko statten wir Herrn Yamashina in seinem Appartment einen Besuch ab. Dieser aber weiß nicht, was wir von ihm wollen. Wir erzählen ihm, dass seine Tochter eine Vermisstenmeldung bei uns in der Detektei aufgegeben hat, doch auch das leuchtet ihm nicht ganz ein. In diesem Moment kommt seine Tochter nach Hause. Ihr Name ist Chika Yamashina und ihr Vater beteuert, dass sie ihr eigenes Kind sei. Bei der Erwähnung von Herrn Yamashinas EDEN Account, wird dieser plötzich unruhig und seine Tochter fordert uns auf, zu gehen. 

Später in der Detektei kommt Yuuko vorbei um sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Kyouko fällt mit der Tür ins Haus: Herr Yamashina war die ganze Zeit über nie als vermisst gemeldet. Ihm ging es sehr gut. Sein Account aber, wurde von Zaxon Hackern gestohlen. Als Yuuko nach dem Gespräch die Detektei verlassen möchte, deckt Kyouko die Karten auf:



"Du bist hier jederzeit herzlich willkommen. Doch das nächste Mal würde ich es vorziehen, wenn du deinen wahren Namen verwenden würdest... Yuuko Kamishiro."



Chapter 02 Ende

Digimon Story Cyber Sleuth Original Soundtrack

Titania | Sonntag, 19. April 2015 | | Jetzt mitreden!
Mit dem Release von Digimon Story Cyber Sleuth im März 2015 erschien als Vorbestellerbonus auch der OST in Form eines Download Codes. Die, die das Spiel gespielt haben dürften gemerkt haben, dass längst nicht alle Tracks vorhanden waren. Nun ist bei Amazon Japan der vollständige OST gelistet. Er wird drei CDs beinhalten und selbstverständlich auch die Tracks, die nur als DLC erschienen sind.



Digimon Story Cyber Sleuth Original Soundtrack

Release: 29. Mai 2015
Preis: 3240 Yen (~30 Euro)
Vorbestellen: Amazon Japan

Tracks

Disk 1:
1. THE CYBER SLEUTH
2. 依頼の时间
3. クーロンを駆ける
4. DIGITAL LABORATORY
5. 怪异の蔓延る世界
6. A CLUE
7. EPIC LABYRINTH
8. DIGITAL WARS
9. 胜者の凯歌
10. コネクトジャンプ!
11. とある探侦事务所の一日
12. 幕引きは一杯の珈琲と共に
13. HOPE STER
14. マヨヒガに彷徨う
15. 迷宫 -デジタルシフト-
16. 电脳的闭锁空间
17. 仄暗きUNDERPASS
18. 血闘のプレリュード
19. 终末のBABEL
20. 哀しみを断ち切って

Disk: 2
1. 跃动する电脳探侦
2. EDEN
3. DIGI-FARM
4. ようこそ、この素晴らしき空间へ
5. 道化ハ何时何时デモ踊ル
6. 平穏なる日常
7. 暗云低迷
8. 侵蚀するもの
9. 荒れ狂う潮流
10. 这い寄る紧迫
11. FINAL PHASE
12. 追忆
13. 混沌の情景
14. 霞色の告白
15. CONFRONT THE ENEMY
16. 乾坤一掷
17. 败者の镇魂歌
18. FAREWELL
19. 消えぬ残光
20. SPIRITUAL BOY

Disk: 3
1. 决意の刻
2. MESSAGE
3. MA・E・MU・KIぽっぷがーる
4. DESTINATION GUIDES
5. 闲寂なる都市
6. DEEP EMOTION
7. HACKING PRIDE
8. 我らザクソンに栄光あれ
9. 刹那いハミングバード
10. UNREAL RHYTHM【ゲーム未使用曲】
11. 一触即発
12. 畏怖との遭遇
13. 舞台袖の先导者
14. 圣骑士の威光
15. ROYAL KNIGHTS
16. SEVEN GREAT DEMON LORDS
17. マザー・イーター
18. 来るべき新世界
19. 芽吹く希望
20. Re-INSTALL

[How to Play] Digimon Story Cyber Sleuth Chap. 01

Titania | Samstag, 18. April 2015 | / | Jetzt mitreden!



Chapter 01:
Willkommen in der Detektei Kuremi


Zu Beginn des ersten Chapters kristallisiert sich zügig heraus, dass wir uns in einem Datenzustand befinden und Kyouko vergleicht uns mit dem Geisterschiff Mary Celeste. Eben ein Mysterium, das ungelöst im Dunkeln liegt. Gleichzeitig glaubt sie, dass der Avatar als Datenmüll dort zurückgeblieben ist, wo wir uns ausgeloggt haben, also im Coulomb, doch weiß nicht recht, wie wir dort hinkommen sollen. Plötzlich hören wir eine Stimme, die aus dem Fernseher kommt und nach uns ruft.


"Komm hier her... Spring einfach."

Takumi folgt seinem Instinkt und tut genau das, was ihm die unbekannte Stimme aufträgt. Vor ihm öffnet sich ein Datentor und er springt hinein und landet im Netzwerk. Noch verdutzt machen wir uns auf den weg und müssen uns unterwegs einigen Baby Digimon im Kampf stellen. Die Daten dieser Digimon werden automatisch gescannt und ab einem Wert von 100% kann das Digimon von einem Ei aus konvertiert werden. Es können maximal 200% gescannt werden.


Am Ende des Netzwerkes kommen wir im EDEN Open Space an. Sofort erhalten wir einen Anruf auf unserem Digivice und Kyouko stellt fest, dass Takumi in seinem Datenkörper das Netzwerk wie eine Straße, bzw. eine Abkürzung verwenden kann. Sie beschließt diese Fähigkeit "Connect Jump" zu taufen. Wieder ruft uns die Stimme und wir benutzen den Teleporter und finden uns erneut in einer unbekannten Umgebung wieder


"Willkommen im Digi-Lab!"

Wir treffen auf Mirei Mikagura, die uns erklärt, dass das Digi-Lab ein Paradies zwischen der Digiwelt und der Realen Welt ist. Bevor es weitergeht, müssen wir alle Anlaufstellen im Digi-Lab getestet haben. In der Deg-Bank können wir neben der Team-Formation und der Digitation auch die gescannten Digimon konvertieren.


Wenn wir den Teleporter benutzen, um den Raum zu verlassen, stattet uns Mirei mit einem Hacking Skill aus, dass sich als sehr nützlich gegenüber der Firewalls erweist.


Nun streifen wir durch Coulon, um unsere verlorenen Avatar Daten zu finden. Es gibt insgesamt vier Stück in der Map verteilt und sie haben die Form von Puzzleteilen. Für Digimon scheinen sie wohl interessant zu sein, denn die Daten haben sie sich bereits unter den Nagel gerissen. Wenn ihr ein Puzzleteil aufheben möchtet, müsst ihr zu erst im Kampf an den Digimon vobei, die glauben, sie hätten Anspruch darauf.

Wenn wir alle Teile eingesammelt haben, erhalten wir unseren Avatar zurück und sind ebenfalls wieder in der Lage, zu sprechen. Kyouko kontaktiert uns und erbittet eine Rückkehr in die Detektei. Da der Teleporter am Ende der Map nach wie vor kaputt ist, müssen wir zurück zum Anfang der Map und jenen Teleporter verwenden.


Angekommen in der Detektei erklärt Kyouko, dass Takumi zwar seine Gestalt zurück hat, aber sich weiterhin in einem halben digitalen Zustand befindet und prompt haben wir einen Gast, der ohne anzuklopfen die Detektei betritt: Gorou Matayoshi. Ein ehemaliger Elitepolizist und guter Freund ihres Vaters. Er kennt Kyouko, seit ihrer Kindertagen und nennt sie nach wie vor "Kyou-chan". Ihr gefällt das weniger gut, aber er ist der Meinung, Kyou-chan sei nach wie vor Kyou-chan, nur mit dem Unterschied, dass sie zu einer wunderschönen Frau herangewachsen sei.



Matayoshi ist gekommen, um von dem EDEN Syndrom zu berichten. Die Zahl der Betroffenen steigt. Die Leute fallen in ein Koma, aus dem sie nicht mehr erwachen, wenn sie das EDEN Syndrom erwischt hat. In solch einem Fall werden sie in die Zentralklinik, die genau wie EDEN dem Konzern Kamishiro gehört, eingeliefert und unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen bewacht. Matayoshi beschließt, sich direkt mal ein bisschen im Krankenhaus umzusehen und verabschiedet sich, als Kyouko ihm einen Kaffee anbieten möchte.


Kyouko beschließt ebenfalls, der Zentralklinik einen Besuch abzustatten und hat Takumi im Schlepptau. Dort angekommen macht sie klar, dass sie die Klinik nicht ohne Dokumentationen über das EDEN Syndroms verlassen können, komme, was wolle. Sie geht sie schonmal vor und Takumi trifft auf ein schwarzhaariges Mädchen, dass sehr traurig aussieht und ihn anstarrt. Ohne ein Wort zu sagen, nimmt sie den Aufzug und verlässt die Bildfläche.

 

Um in der Story voranzukommen, nehmen wir nun den Aufzug und fahren nach ganz oben. Dort treffen wir auf eine Tür, die von zwei Polizisten bewacht wird. Kyouko ruft uns an und sagt, dass wir ein Stockwerk tiefer in der Station der Krankenschwester einen Zugang zum Netzwerk sei. Diesen benutzen wir und schleichen uns quasi durch die Hintertür rein. Kyouko klingelt durch uns teilt uns mit, dass sie das Netzwerk nicht benutzen kann und uns vertraut, die Sache allein zu meistern. Wir gehen ein Stück den Flur entlang und können unseren Augen nicht trauen, als wir plötzlich uns selbst in einem Krankenbett, künstlich am Leben erhalten, sehen.


"Das...bin ja ich..! Mein eigener Körper?! Also habe ich ebenfalls das Syndrom...."

Im benachbarten Raum steht ein Computer, dem wir einige Informationen bzgl. des Syndroms entnehmen können. Alles, was man bisher über darüber weiß ist, dass es eine unbekannte Krankheit ist, die während des EDEN Aufenthalts wie aus dem Nichts auftaucht und aktuell noch unheilbar ist.


Als wir den Raum verlassen, treffen wir auf das Mädchen, dass uns zuvor in der Lobby angestarrt hat. Sie will geschockt wissen, was Takumi hier wverloren, doch er konfrontiert sie direkt mit der Frage, ob diese Krankheit nicht etwas mit den dunklen Gerüchten von Kamishiro Enterprise zu tun hat. Das Mädchen verneint und beteuert, dass der Konzern alles daran setzt, den Patienten zu helfen.


Das Gespräch wird unterbrochen, als plötzlich eine gutgelaunte junge Frau den Raum betritt. Rie Kishibe. Takumi versteckt sich im Nachbarraum und Rie glaubt, das schwarzhaarige Mädchen hätte einen Lover versteckt. Sie öffnet die Türe zum Nachbarraum, doch dort befindet sich niemand mehr. Clever wie wir sind, haben wir den Computer für ein Connect Jump benutzt und kehren zurück zur Lobby um Kyouko zu treffen.


Gemeinsam machen wir uns auf den Weg in die Detektei. Dort angekommen berichten wir, was wir herausgefunden haben und für Kyouko ist die Sache ganz offensichtlich klar: Wenn Takumi seinen Körper zurück haben möchte, muss er sich ihrer Arbeit anschließen. Kyouko bietet ihm an, ihr Assistent zu werden, ihr Cyber Sleuth. Selbstverständlich nimmt Takumi das Angebot und und zur Feier des Tages, wird mit Kyoukos Kaffe angestoßen, vor dem uns Matayoshi übrigens gewarnt hat.



Chapter 01 Ende