Das neue Jahr startet mit Newsfluten

Titania | Sonntag, 18. Januar 2015 | / | Jetzt mitreden!
... und einem Laptop, der so langsam in die Jahre kommt. Daher wird dieser Post eine Zusammenfassung der Newsfluten, in den letzten Tagen/Wochen. Viel Spaß!

Re-Release Tag and Emblem


Wie bereits vor einigen Wochen richtig vermutet, wird es neben der Digivices nun auch ein Re-Release der Amulette und Wappen geben. Der Premium Bandaishop wird weitere Informationen am 21. Januar 2015 bekanntgeben. Nur so viel ist schonmal bekannt: Die Tags werden einen stolzen Preis von  4860 Yen (rund 35,- Euro) haben.


Koushiro und Mimi fürs Wohnzimmer




Auf dem Jump Festa bereits angekündigt wird es in naher Zukunft weitere Releases der G.E.M. Serie geben. Diesmal erwarten uns detailreiche Figuren von Koushiro und Tentomon, und Mimi und Palmon. Die Vorbestellungen zu den im Juni erscheinenden Figuren werden ab dem 20. Januar freigeschaltet. Für 5832 Yen (rund 42,- Euro) legen die Figuren preislich den Vorgängern nach.

Erstes Agumon Key Visual




Die Spring Season rückt von Tag zu Tag näher und die Informationen zum Digimon Adventure Sequel "tri." werden langsam etwas genauer. Zum ersten Mal bekommen wir ein vollständiges Key Visual zu Agumon geliefert.

Wie gefällt euch das Design? Mir persönlich sieht Agumon etwas abgemagert aus, bin dennoch sehr offen, denn wenn wir uns an die doch recht unsauberen Artworks zu Digimon Savers erinnern und uns dann nochmal vor Augen halten, dass Savers von einem objektivem Standpunkt aus gesehen eine der besten Staffeln war, sollte man nicht zu vorschnell anhand eines einzigen Bilder urteilen ;)

Digimon Story Cyber Sleuth und das freudige Wiedersehen




Rina ist eine der beliebtesten weiblichen Charaktere geworden, seit sie in dem 3DS Ableger Digimon World Re:Digitize Decode gemeinsam mit V-Mon ins Abenteuer gezogen ist. Offensichtlich scheint sie selbst bei Bandai Namco einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, denn neben Mirei, die das Digi-Lab leitet, wird auch Rina wieder mitmischen. Das lässt nun natürlich großen Raum für Spekulationen offen: Spielen beide Games im selben Universum? Werden auch Taiga und die anderen einen Auftritt im Game bekommen? Es bleibt spannend.

Spannend ist übrigens auch das neue Digimon, das auf dem Scan zu erkennen ist. Es handelt sich um eine Fusion aus den beiden Partnern von Mirei: Lady Devimon und Angewomon. Romanisieren wir den in Katakana abgebildeten Namen, kommen wir auf Matsudimon. Wie genau die offizielle Schreibweise lautet, ist noch nicht bekannt.

Weiterhin erblicken wir ein neues Gesicht auf dem Scan: Renko Tawa, eine junge Frau, die im Shibuya's Tower Records arbeitet und Teil eines in-game Events sein wird.

Detektive bleiben nicht namenlos


Die bisher namenlosen Hauptcharaktere des am 12. März erscheinenden DigimonStoryCyberSleuth, bekommen endlich eine Identität! Und zwar trägt der männliche Protagonist den Namen Takumi Aiba und die Protagonistin wird Ami Aiba heißen. Digimonfans, die sich über den Anime hinaus auch für Games und Mangas interessieren, kommen diese Namen bereits bekannt vor. Und zwar hieß auch schon der Freund des Protagonisten aus DigimonWorld (200)3 Takumi (in deutsch Teddy) und die beste Freundin des MangaheldenTsurugi aus DigimonNext, Ami.


Das Abenteuer beginnt in der V-Jump


Wie auch damals schon zum Start des PSP Games Digimon World Re:Digitize wird es auch zum Start von Cyber Sleuth einen One-Shot in der April Ausgabe des V-Jump Magazins geben. Verantwortlich dafür wird Ikumi Fukuda sein.