Digivice Returns - Digimon Adventure 15th Anniversary Event

Titania | Donnerstag, 19. Juni 2014 | |

Nein, es war für die letzten zwei Tage nicht genug an News zu Digimon. Wir machen direkt weiter! ;)

Atmet tief durch, denn der Titel hält genau das, was er verspricht!

Digimon Adventure feiert dieses Jahr seinen 15 Geburtstag. Am 1. August wird in Japan erneut ein Odaiba Memorial Day stattfinden. Aber anlässlich des Geburtstages gibt es nicht nur die Movie Song Collection - wie vor kurzem berichtet - nein. Folgender Scan kündigt neben dieser chicken T-Shirts und Beelzebumon Jacke, die am dem 23. Juni käuflich im Shop von Bandai verfügbar sein werden auch folgendes an:



Digivice Returns - Nach 15 Jahren!




Da der Scan leider viel zu klein ist, um dieverse Sachen richtig entziffern zu können, ist noch nicht bekannt, ob das Digivice nur am 1. August beim Memorial Event verkauft wird, und ob es sich um ein völlig anderes Digivice handelt (die Grafik deutet fast darauf hin), oder die beiden alten - sprich das blaue und das orangefabene. Allerdings wird der Link zum Bandaishop abgebildet. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ausländischen Fans es auch kaufen können, steigt somit.

Entzifferbar ist aber der Preis und der hat es wirklich in sich. Das Digivice wird 9250 Yen (exkl. MwSt) kosten. Das sind umgerechnet stolze 66,- Euro und somit der dreifache Preis des alten Releases von 1999. Das allerdings lässt doch hoffen, dass es sich hierbei nicht "bloß" um ein Re-Release handelt, sondern um eine neue Version. Aber völlig abgesehen davon: Das Digivice ist über E-Bay heute nur noch ab 150 Euro aufwärts zu bekommen. Sogesehen sind 66 Euro fast ein Schnäppchen.

EDIT


Über Nacht ist eine eigene Website zum 15th Anniversary Event online gegangen. Aus dieser geht hervor, dass am 1. August der Kinofilm Digimon Adventure - Our Wargame auf einer großen Leinwand ausgestrahlt werden soll. Außerdem wird Kouji Wada, der Digimonsänger, auf der Bühne stehen und etwas tolles für alle Fans vorbereiten.

Solltet ihr im August zufällig Japan besuchen, lasst euch das Event nicht entgehen. Toei Animation rechnet vermutlich mit großem Interesse auf internationaler Ebene, denn die Seite ist auch auf Englisch verfügbar. Die Tickets sind ab dem 1. Juli vorbestellbar.


Digimon Adventure 15th Anniversary Event - Ima, Bôken ga shinka suru!

Übrigens: Da es sich hierbei um ein Event von Toei Animation handelt, dürfen wir gespannt sein, ob Vielleicht nicht sogar Kouji Wada, als Ehrengast, eine neue Digimon Staffel ankündigen darf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen