Operation Decode - Neues Ziel; neue Hoffnung: Macht mit!

Titania | Montag, 30. Juni 2014 | / |

Kurz nachdem Japan Release von Digimon World Re:Digitize Decode für den Nintendo 3DS im vergangenen Jahr, starteten Fans eine Petition für eine Lokalisierung in Amerika und Europa. Jene Petition wurde auch tatsächlich von Bandai zur Kenntnis genommen und diverse Mitarbeiter fanden es beinahe schon rührend, wie sich das Fandom rund um den Globus für Digimon einsetzte.

Im Rahmen des anstehenden Digimon Story Cyber Sleuth Game, das 2015 für Playstation Vita in Japan erscheinen wird, hat die Petition aufgestockt und es dreht sich nun nicht mehr nur um Decode für den 3DS, sondern auch um das neue Spiel. Da ich in letzter Zeit sehr viele Neuigkeiten über Digimon Story Cyber Sleuth gepostet und übersetzt habe, dürften die meisten von euch etwas damit anfangen können. Der jüngste Gameplay Trailer überzeugt vor allem durch seine atemberaumende Grafik und die große Auswahl an Digimon. Darüberhinaus ist die komplexe Story nicht außer Acht zu lassen.
Wenn ihr Interesse an einem Release des Spiels in den westlichen Ländern der Welt habt, dann unterschreibt bitte diese Petition. Wer jetzt denkt, ach, bringt doch sowieso nichts, der täuscht sich gewaltig. Denn Bandai hat bereits Wind davon bekommen und macht dem Fandom große Hoffnung. Seht selbst:


Isshak Gravi, der EU Bandai Manager schreibt auf Twitter, dass wir Fans mindestens 50.000 Unterschriften sammeln sollen, denn dann würde Bandai über ein Release von Digimon Story Cyber Sleuth nachdenken. Aktueller Stand beim Schreiben dieses Posts sind etwa 30.320 Unterschriften. Ist das nicht Motivation genug, kostenfrei und völlig unverbindlich eine virtuelle Unterschrift, mit einem netten Kommentar, wenn ihr mögt, für Digimon dazulassen? Um euch nochmal vor Augen zu halten, worum es hier geht: Alle Infos und Bilder zu Digimon Story Cyber Sleuth.

Wenn ihr davon überzeugt seid, dass Digimon Games wieder in den westlichen Ländern der Welt erscheinen sollen, dann macht bitte alle bei dieser Petition mit. Denn sollten sie Amerika und Europa gleich behandeln, dann werden wir zu 100% auch eine deutsche Fassung in den Regalen von Media Markt und Co. finden. Und mal ehrlich: Wäre das nicht einfach der Hammer? Ich glaube ich würde vor Freunde heulen und das Game gleich dreimal kaufen!


> > Operation Decode - zur Petition < <
Bandai, localize Digimon Games again!



Soweit ich mitbekommen habe, müssten sich alle, die sich die vergangenen Monate schon eingetragen haben, wegen des Aufstockens bitte nochmal neu eintragen.

Und zum Schluss nochmal meinen ganz eigenen Standpunkt zu dieser Aktion: Ich finde es unglaublich toll, wie sich Haseo-san, ein italienischer Digimon Fan und der, der diese Petition ins Leben gerufen hat, ins Zeug legt. Er bringt Digimon Fans auf der ganzen Welt dazu, zusammen zu arbeiten und das Fandom fungiert wie eine Zusammensetzung von vielen, aktiven Zahnrädern. Sprich: Alle ziehen mit, egal, wo auf der Welt. Die Fans arbeiten zusammen. Und das finde ich wirklich bemerkenswert. Es gibt so viele Hater, die sich nur auf einen Bruchteil vom gesamten Digimon Franchise fixieren und alles andere schlecht reden, aber bei dieser Aktion, halten wirklich alles zusammen. Hut ab und danke an Haseo-san! Denn sollte es mit der Lokalisierung am Ende doch nicht klappen, so hat er wenigstens dafür gesorgt, dass das Fandom zusammenarbeitet und frischer Wind weht und das allein ist, wenn man Digimon wirklich liebt, schon verdammt viel wert! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen