[Oneshot] Digimon Story Cyber Sleuth

Titania | Sonntag, 8. März 2015 | / |

Digimon Story Cyber Sleuth

Jahr: 2015
Zeichner: Fukuda Ikumi
Story: Bandai Namco
Scanlations by DG

Story


In einer nahegelegenen Zukunft, gibt es neben dem Alltag in der realen Welt, auch einen Alltag in der digitalen Welt - dem sogenannten Cyberspace EDEN. Ein mit einer künstlichen Intelligenz versehener Virus taucht dort auf. Die Menschen gaben ihm dem Namen "Digital Monster"

Takumi trifft eines Tages auf ein mysteriöses Wesen, das ihm seinen Körper zur Hälfte stiehlt. Seither besitzt er die Fähigkeit "Connect Jump und arbeitet als Detektiv, um seinen Körper zurück zu gewinnen.

An einem ganz normalen Arbeitstag sitzen Kyouko und Takumi gelangweilt in der Kuremi Detektei und warten darauf, dass etwas Spannendes passiert. Plötzlich klopfen drei junge Klienten an die Tür. Sie ersuchen die Hilfe von Kyouko und ihrer Detektei, denn ihnen sind ihre Accounts gestohlen worden, mit denen sie sich im Cyberspace EDEN einloggen können. Dies ist das Werk von Hackern und es handelt sich hierbei um keinen Einzelfall, sondern um die sogenannte "Accountjagd". Takumi, der ein großes Interesse an den Hackern hat, wird von Kyouko beauftragt, sich in die unterste Schicht - dort, wo die drei Klienten ihre Daten verloren haben - des EDEN zu begeben, und nach dem Rechten zu sehen.

Angekommen in Coulomb - der Unterschicht - begeben sich Takumi und seine Digimon - Palmon, Terriermon und Hagurumon direkt an die Arbeit, nach Hinweisen zu forschen. Sie stoßen auf eine Firewall und versuchen, diese zu durchbrechen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt es ihnen. Und tatsächlich: sie stoßen auf die gestohlenen Account Daten. Für Takumi ist es schwer begreifbar, warum jemand so viele Daten an sich reißen will. Doch schnell wird ihm Erklärung geboten, denn die Hacker betreten den Schauplatz und erläutern, dass es ihr Ziel sei, mit fremden Accounts, eine andere Identität anzunehmen und Verbrechen zu begehen. Sie haben vor, ihre Machtspielchen weiter und weiter auszuweiten, bis ihnen sowohl EDEN, als auch die reale Welt unterliegen.

Takumi wird vor die Wahl gestellt: Entweder er schließt sich ihnen an, oder sie bemächtigen sich auch seiner Account Daten. Doch der Detektiv in ihm verneint zornig. Die Hacker reagieren und sind im Begriff, Takumis Daten zu stehlen, doch etwas scheint nicht zu funktionieren. Sie können seinen Account nicht übernehmen. Da fällt dem Rothaarigen ein, was Kyouko einmal sagte: Er sei anders, als andere User. Sein Körper sei zur Hälfte digital und das mache ihn zu etwas Speziellen. Takumi nutzt die Verwirrung der Hacker aus, und verschafft sich Zugriff auf das Terminal dieses Verstecks und schafft es, dieses zu zerstören. Seine Digimonpartner nutzen die Gunst der Stunde und digitieren zu Togemon, Galgomon und Guadromon. Mit einem Kombinationsangriff schafft es das Trio, die gegnerischen Growmon zu bezwingen. Siegessicher nimmt der junge Detektiv die Hacker fest und will sie zusammen mit den gestohlenen Accounts zur Kuremi Detektei bringen. Doch just im nächsten Moment taucht unerwarteter Weise Eater - das mysteriöse Wesen, das Takumi seinen Körper zur Hälfte nahm - auf und löscht die Exsistenz der Hacker völlig aus. Doch so plötzlich wie diese Wesen auftauchte, genau so plötzlich verschwindet es auch wieder. Takumi ist fassungslos, doch fest entschlossen, den Dingen auf den Grund zu gehen und die ihm aufgetragenen Rätsel zu entschlüsseln.


1 Kommentar:

  1. Das hört sich auf jedenfall interessant an und sehr passend für einen One-Shot. owo
    Macht echt schonmal Lust auf mehr von dem Spiel. xD

    AntwortenLöschen