Cyber Sleuth: Der Virus "Digital Monster"

Titania | Montag, 31. März 2014 | / / |
Weiter geht es mit einer Bilderflut an Cyber Sleuth und einer groben Beschreibung der Story. Da es noch keine englische Übersetzung gibt, habe ich mich der japanischen Fassung des Textes angenommen. Das hat jetzt zwar eine Stunde Zeit in Anspruch genommen, da der Text aus viel zu viel Fachausdrücken besteht, aber das wars mir wert ;-)

Zwar ist noch immer kein Release Date bekannt geworden, dafür aber ein paar sehr wichtige Informationen.


Digimon Story Cyber Sleuth - Worum gehts?


Japan in der nahen Zukunft. Durch die hochentwickelte Technologie ist es den Menschen möglich, sich mit avatarähnlichen Gestalten frei durch ein visuelles Cyberspace zu bewegen. So gehört das Cyberspace als "die andere Welt" zum Alltag einfach dazu. Dieses Cyberspace verfügt über hohe Sicherheitsmaßnahmen und hat einen großen Speicher an Daten. Doch eines Tages geschieht ein Verbrechen: Eine Gruppe, die sich selbst als Hacker bezeichnen, lädt einen Virus in das Cyberspace, das scheinbar künstliche Intelligenz an den Tag legt. Der Virus frisst alles an Informationen, was es bekommen kann und entwickelt sich weiter und weiter. Unter den Hackern ist dieser Virus auch als Digital Monster bekannt.

Der Protagonist bewundert die Hacker, über die sich die Gerüchte auf den Straßen weiter ausbreiten. Um den Geschehnissen aus der tiefsten Schicht des Cyberspace auf den Grund zu gehen, loggt er sich in das System und versucht mit Hilfe des Digimon Capture einige der Digitalen Monster seinem Team zuzufügen. Doch durch einen unerwarteten Zwischenfall, der sich als Fehler des Cyberspace herausstellt, werden die Daten seiner Seele beschädigt und ist nur noch im Besitz eines geringen Teils. Er verliert seinen echten Körper und kann nicht wieder zurück in die Reale Welt kehren. Stattdessen erhält er einen Data Body, mit dem er die Fähigkeit des Connect Jump entwickelt. Und während er im Cyberspace auf der Jagd ist, häufen sich zeitgleich die Ereignisse in der Realen Welt...

Neue HQ Screenshots




Grafisch muss man nicht viel dazu sagen außer: WOW! Interessant ist, dass die Passanten in dem einen Bild NPCs aus Digimon World: Re Digitize sind. Vermutlich hängt das einfach damit zusammen, dass sich der gleiche Charakterdesigner drum kümmert.

Leider wissen wir immernoch nicht, wer genau an dem Spiel beteiligt sein wird. Die Story und das komplette Setting erinnern nach wie vor an den Stil von Mamoru Hosoda. Ich habe noch immer Hoffnung, dass er einer der Mitwirkenden sein wird, bzw. ist.

Quelle: Gamer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen