Digimon - das Original

Ihr glaubt, Digimon Adventure, welches im März 1999 erschien sei das Original?
Heute stelle ich euch das wirkliche Original von Digimon vor! ;-)

Alles begann am 26 Juni 1997 mit diesem kleinen Gerät hier:





Man nannte es einfach und schlicht Digital Monster, ein Virtual Pet (kurz V-Pet). Es wurde, nachdem das normale Tamagotchi die Zielgruppe Mädchen hatte, hauptsächlich für Jungs entwickelt.

Übrigens: Taichi und Co. waren nicht die ersten Kinder, die mit Digimon in Kontakt getreten waren. Diese beiden Jungen waren die ersten, die gemeinsam mit ihren Digimon im November 1997 ein kleines Abenteuer bestreiteten:


Kentaro und Makoto!
Sie lieferten sich ein Digimon Duell mit Shinichiro im ersten Digimon Manga C'mon Digimon.

Wusstet ihr, dass es Taichi schon einmal der Protagonist gewesen ist?
Im Manga V-Tamer 01 tritt er gemeinsam mit seinem Partner Zero gegen finstere Mächte an.
Jedoch sind der Adventure Taichi und der V-Tamer Taichi zwei verschiedene Personen.

Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass der Anime Digimon Adventure seine Grundelemente aus dem Spiel Digimon World, das am 28 Januar 1999 erschien, hat.



Alle Informationen zum Spiel hier!


Wie man sehen kann, ist die Aussage, Digimon Adventure sei das Dgimon Original somit widerlegt.
Weitere Informationen zum V.Pet, zu C'mon Digimon und zu V-Tamer folgen bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen