Digimon Tamers - Original Konzept Teil 3

Titania | Montag, 16. Dezember 2013 | / / / / / / / |
Weiter gehts mit dem zweiten Teil der Charakter Planung

Bitte beachtet: Folgende Informatonen habe ich von der offiziellen Seite von Chiaki J. Konaka , dem Storywriter zu Digimon Tamers,entnommen und selbst aus dem Englischen übersetzt. Bitte verwendet diese Dinge nicht einfach, ohne vorher mal nachgefragt zu haben
- Danke.

Ryo Akiyama



Ryo sollte bei den Kindern als talentierter Digimon Tamer bekannt sein, doch die Einführung war nicht ganz einfach.
Ein halbes Jahr bevor die Digimon-Ereignisse begannen, verschwand Ryo in die Digitale Welt.

Zusätzlich ist zu erwähnen, dass dieser Ryo aus Tamers bis auf den Namen, das Aussehen und dem Digimonpartner Monodramon nichts gemein mit dem Ryo aus den Wonderswan Games (den man auch kurz in Zero Two gemeinsam mit Ken sieht) hat.

Ryo war als Charakter in Tamers von Konaka nicht in Planung gewesen, doch Bandai bestand darauf, ihn mit ins Konzept zu packen, da er durch die Wonderswan Games sehr beliebt geworden war. Leider merkt man immer wieder deutlich, dass Ryo in Tamers fehl am Platz ist, da seine Ausarbeitung wirklich schlecht ist.


Hiroki
(Hirokazu Shirota & Kenta Kitagawa)



Der Charakter Hiroki war als ein klasse Digimon Kartenspieler und Takatos bester Freund in Planung. Aus ihm wurden später Hirokazu und Kenta.

Kenta war zunächst nur als Klassenkamerad von Takato geplant, doch er wurde immer mehr in das Geschehen verwickelt. Er sollte jedoch eigentlich der einzige der Truppe sein sein, der ohne Partner aus der Digitalen Welt wieder in die Reale Welt kam. Bandai war der Auffassung, es wäre gemein und ungerecht, daher änderte man kurzerhand den Plan und gab ihm Marin Angemon als Partner.

Ähnlich wie bei Ryo wird bei Kenta deutlich, dass sein Script in letzter Minute und ohne besonders großen Aufwand geschrieben wurde. Deutlich erkennbar ist dies z.B. durch die Art und Weise, wie Kenta auf Marin Angemon trifft, dass es nicht sprechen kann und auch einfach untypisch für einen Jungen ist. Wer sich die Openings Ver. 1 und Ver. 2 ansieht, wird außerdem genau erkennen, dass in Ver. 1 Kentas Schatten bei den abgedunkelten Tamer überhapt nicht existiert. Die von Hirokazu, Juri und Shuichon sind jedoch vorhanden. Ebenfalls die Schatten von Juris Freundinnen (die nun wirklich nicht mehr alsl drei Sätze in der gesamten Staffel reden und vorkommen).


Mishio
(Juri Kato)




Mishio sollte eine Klassenkameradin von Takato werden, für die der Protagonist starke Gefühle entwickelt. In Planung war eine kleine Schwester, auf die Mishio nachts aufpassen musste, da ihre Eltern im Rotlichtvirtel arbeiten.

Aus Mishio wurde später Juri, welche in Sachen Familie ein komplett neues Konzept bekam. Ihr Mutter verstarb, als sie noch ein kleines Kind war, aus der Schwester wurde ein Bruder und der Vater hatte gemeinsam mit seiner neuen Ehefrau ein Lokal. Die Idee mit dem Rotlichvirtel war Bandai doch etwas zu extrem für eine Jugendserie.





Teil 1: Grundkonzept in der Originalidee

Teil 2: Die Hauptcharaktere und ihre Digimon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen