Neues Digimon Game in 2014

Titania | Dienstag, 10. Dezember 2013 | / / / |



Wie vor einigen Tagen bereits berichtet, wird eine große Ankündigung bezüglich Digimon auf dem Jump Festa stattfinden. Hierzu sind die ersten Informationen publiziert worden. Auf der offiziellen Digimon Game Seite von Bandai ist ein Banner aufgetaucht, auf dem die Information vorhanden ist, dass Bandai am 21. Dezember auf dem Jump Festa ein PV Video, also einen Teaser, für ein neues Game vorstellen wird. Dass es sich hierbei um ein Digimon Spiel handelt, ist wohl eindeutig.

Was heißt das nun?

Viele werden sich vielleicht sofort denken, "Hurra!"
Im Prinzip ist es auch ein "Hurra", allerdings sollte man sich vor Augen führen, dass ein neues Spiel leider auch viele Nachteile mit sich bringen kann. Erstens wird es niemals seinen Weg nach Deutschland finden. Nach dem letzten Digimon Game Release in Deutschland sind in Japan gefühlte 100 weitere Games veröffentlicht worden, von denen man in Deutschland nichtmal eine Planung von einem Release hatte. Darüber hinaus kann es z.B. eine neue App für Smartphones sein, dann wird das Spiel außerhalb Japans nicht spielbar sein (so wie bei Digimon Crusader). Außerdem könnte es ein neues Spiel für den Nintendo 3DS werden, dann kann man es zwar importieren, aber nur auf einer japanischen Konsole abspielen. Es könnte aber auch für die PSVita werden, in diesem Fall kann man es importieren und auf einer deutschen Konsole abspielen.
Weniger realistisch erscheint es mir, dass hier von einem PS4- oder Xbox-Spiel die Rede ist. PS3 schließe ich ebenfalls aus. 

Wünschenswert für alle wäre ein Online Spiel, allerdings wird in solch einem Fall ein japanischer Account von Nöten sein, wie es bei Digimon Fortune, einem Browser Game, der Fall ist. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Bandai nun jedes Jahr ein PSP Game zu einer Staffel rausbringen würde. Allerdings wird die PSP auch nicht jünger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen