Review: "Der ultimative Digitations Guide"

Titania | Samstag, 28. September 2013 | / / |
Heute stelle ich euch einen Artikel, genauer genommen ein Buch, vor, das bei uns in Deutschland erschienen ist. Alle, die es nicht kennen und sich überlegen, ob man es sich zulegen sollte, die finden mit dieser Review hoffentlich eine Antwort.

Anmerkung: Ich habe die Bilder beabsichtig nicht eingescannt sondern nur diverse forograiert, da ich hier keine Scanlations anbieten werde. Diese Review soll als Anregung zum Kauf oder Nicht-Kauf dienen.




Digimon
Der ultimative Digitationsguide

Erschien: 2001
Verlag: Dino

Preis: 19,90 DM / ab dem 01.01.2002 nur noch 9.95 €


Komplett in Farbe



Im Gegensatz zu dem Character Guide, wurde dieses Buch nicht aus der englischen Fassung entnommen, sondern tatsächlich aus der Japanischen. Jedoch finden sich in dem Buch zwei "Ami-Bilder" wieder. Der Grund will mir nicht ganz einleuchten. Ebenso ist fraglich ob sich die folgenden Farbfehler bereits in der japanischen Version eingeschlichen haben, oder ob es zu Problemen beim Druck der deutschen Fassung gekommen ist.

Inhalt des Buches sind diverse Grundinformationen zu Digimon, sprich die Digieier, die File Insel, die Wappen, falsche und richtige Digitationen, Attacken, wichtige Kämpfe im Anime und einige Gegner. Die Bilder, die verwendet wurden sind schön anzusehen und in Deutschland bis zu 85% sonst nie wo anders verwendet worden. Sprich, kennt ihr das Buch nicht, wird der größte Teil der Bilder neu für euch sein.

Impressionen









Back



Meine Meinung

Ich für meinen Teil kann über die wenigen Farbfehler hinwegsehen. Auch kann ich damit leben, dass zwei Ami-Bilder mitten reingeklatscht wurden. Ich heiße das aber nicht gut. Die Ami-Bilder passen vom Stil da einfach nicht rein.
Worüber ich mich jedoch wirklich ärgere sind die wenigen Sprachfehler. Das hätte teilweise besser kontrolliert werden können.
Dennoch würde ich das Buch jedem Sammler empfehlen. Es ist jetzt kein Meisterwerk oder so, aber wenn ihr generell auf Nostalgie steht und Digimon einfach mögt, dann sind grade die Bilder eine gute Sache, denn die sehen wirklich toll aus und sollten noch unbekannt sein, wenn ihr das Buch nicht habt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen