Digimon Fusion bald im TV und auf DVD?

Titania | Samstag, 26. Juli 2014 | |
KSM hat auf seiner Facebookseite eine kleine 'Umfrage' gestartet. Das ganze mit einem Xros Wars Bild versehen, sieht folgendermaßen aus:
"Wer würde sich diese Serie auf DVD/BD kaufen? DIese soll bald auch im deutschen TV laufen, zu den alten Digimon Serien gibt es leider noch keine genauen Infos was die DVD Rechte angeht aber bei dieser könnte was gehen:)"

Das Interessanteste dürfte wohl sein, dass sie schreiben, dass Digimon Fusion bald im deutschen TV laufen soll. Nach meinem Bericht von vor einem Jahr, in dem ich schrieb, dass Nick in einem Leserkommentar angekündigt hat, dass Digimon Fusion 2014 ausgestrahlt würde, folgte nie wieder auch nur eine Bemerkung um ein Release. Somit ist fast auszuschließen, dass sich Nick der Serie annehmen wird. Doch wer wird sich potenzeill um die Staffel kümmern?

Darüberhinaus
schreiben sie in den Kommentaren, dass Staffel 1-5 aktuell in der Anfrage sind. Es bleibt also spannend!
Und nun noch eine kleine Spekulation meinerseits. Nino von NinotakuTV, ein Anime News Format auf Youtube, der oft von Publishern News zugespielt bekommt, noch bevor sie jemand anders weiß und sie in seinen wöchentlichen Videos ankündigt, hat gestern zum ersten Mal ein Bild von Digimon auf seiner Facebookpage gepostet. Gut, man könnte jetzt meinen, das hat ein Animeformat so an sich, aber Digimon passt nicht unbedingt zu den Dingen, die er sonst so postet, oder über die er sonst so berichtet. Ich mag vielleicht allein mit der Vermutung sein und ggf. auch etwas zu viel interpretieren, aber für mich ist das nicht unbedingt etwas, was ich als Zufall bezeichnen würde ;)

Kommentare:

  1. Das wäre SO. UNFASSBAR. GEIL.

    Ehrlich, so teuer Anime-DVDs auch in Deutschland sind, wenn sie in einem angemessenen Rahmen bleiben und auch OmU enthalten sein wird, dann werde ich mir zumindest meine Lieblings-Staffel Tamers zulegen. Das ist mir dann auch den halben Kleinwagen wert, den ich darin investieren müsste.

    Und ich bin mal gespannt, was Digimon Fusion angeht. Wir hatten ja nun immer schon amerikanisierte Versionen von Digimon, aber bei den bisherigen Staffeln haben sie es meiner Meinung nach trotzdem gut geschafft, einen ernsten Ton rüberzubringen, wenn es nötig war (ergo, sie haben die Amerikanisierung wieder etwas zurückgeschraubt). Ich hoffe, dass das dabei auch der Fall wäre. Ein Digimon, wo dauernd nur Off-Kommentare und dumme Wortspiele fallen, will ich mir nicht ansehen müssen, auch wenn ich immer gehofft hatte, dass die Staffel noch zu uns kommt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das wäre es!
      Und ich kann nun echt mit allem leben, solange sie nicht diese grausigen amerikanischenn Artworks, die haben hier damals für Adventure und Zero Two für Merchandise verwendet hat, für die Cover nehmen. Denn damit haben ich tatsächlich ein rieseingroßes Problem. Ich hasse die Teile abgrundtief weil sie einfach hässlich sind.

      Wir haben immer die japanischen Versionen eingekauft, haben aber die amerikanischen Namen genommen, aus marketingtechnischen Gründen (Merchandise).

      Löschen