Digivice Ver. 15th - Erste Informationen

Titania | Mittwoch, 16. Juli 2014 | |
Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass das Digivice anlässlich des 15. Digimon Anime Jubiläums neu aufgelegt wird. Nun ist ein Scan aufgetaucht, der ein bisschen genaueres darüber erzählt.


Da die Furigana nicht leserlich sind, kann ich leider nicht viel darauf übersetzen. Es scheint allerdings, dass Bandai Digimon wie War Greymon, Metal Garurumon, Omegamon, Wizarmon und Diabolomon in das Digivice mit einprogrammiert hat, denn diese waren in der damaligen Version von 1999 nicht verfügbar.

Das Design der Geräte - sofern es sich schon um die neuen handelt - ist exakt gleich geblieben. Das wiederum würde bedeuten, dass der Unterschied zum Original darin besteht, dass es die Digimon aus dem Kinofilm Bokura no Wargame, welcher am 1.8. auf dem Memorial ausgestrahlt wird, beinhaltet und gute 250,- Euro weniger kostet. Sollte dies der Fall sein, möchte ich ehrlich sein: Ich habe mir mehr erhofft. Aber abwarten und Tee trinken! Der Premium Bandai Shop kündigt für den 19. Juli ein Update zu den Digivices an. Noch ist nicht aller Tage Abend.

Generell habe ich das Gefühl, dass der Film Bokura no Wargame - so sehr er scheinbar immer mehr ins Licht gerückt wird - eine der großen Rollen in Sachen Ankündigungen zum Digimon Franchise spielen wird. Vielleicht legen sie den Film neu auf und bauen ein weiteres Auserwähltes Kind mit ein, das Hackmon zum Partner bekommen? Hackmon taucht nämlich, wie vor einigen Wochen berichtet, völlig unerklärlich auf einem Gemeinschaftsbild mit dem Adventure Cast auf. Sollten sie Mamoru Hosoda wieder anhauen, dann würde ich dieses Remake mit aufgerissenen Armen begrüßen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen