Digimon Memorial Treffen in Düsseldorf

Titania | Sonntag, 20. Juli 2014 | |
Vor seeehr langer Zeit, genau genommen im April, habe ich bereits eine Ankündigung über das bevorstehende Digimon Treffen in Düsseldorf gemacht.

Jedes Jahr treffen sich in Japan am 1. August Digimon Fans aus dem ganzen Land in Odaiba um den Odaiba Memorial Day zu feiern. Wieso der 1. August? Taichi und die anderen Kids wurden am 1. August 1999 in die Digiwelt befördert und erlebten in den ersten Tagen des Sommermonats all ihre Abeneteuer. Dieses Jahr werden all ihre Erlebnisse 15 Jahre alt und in Japan veranstaltet man diesbezüglich eine riesengroßes Event. Da höchstwahrscheinlich niemand aus Deutschland die Möglichkeit hat, dort teilzunehmen, dachten sich Alaiya und ich, wir könnten einfach unser eigenes Event gestalten. Doch wie soll das ganze aussehen?

15 Jahre Digimon Adventure
Memorial Treffen der deutschen Digimon Fangemeinde


Wann?

Am Samstag, 2. August 2014

Uhrzeit?

13:00 Uhr

Wo?
Düsseldorf vor dem HBF am Konrad Adenauer Platz

Eintritt?
Nein

Cosplay?
Gern!

Animexx-Event?
Wir würden ungefähr eine halbe Stunde am Bahnhof auf Nachzügler warten. Bei ausgetauschten Nummern oder Mail Adressen, ist es auch kein Problem, zehn Minuten dranzuhängen, bis wir alle beieinander sind. Danach stehen uns alle Türen offen: Wir können zunächst beim Asiaten etwas essen gehen, oder uns direkt auf zur Rheinpromenade machen. Dort werden wir auf jedenfall Fotoshootings vornehmen, wer sich schon extra verkleidet, der muss auch ordentlich abgelichtet werden! ;-) Digimon Karten Duelle austragen, Kämpfe mit Digivices, Con-Hon Schreiben, Karaoke Session, und alles, was uns noch so einfällt und uns mit Digimon verbindet! Worüber wir uns auf alle Fälle auch noch austauschen werden, sind die voraussichtlichen Ankündigungen, die am 1. August in Japan gemacht werden. Ob es eine neue Digimon Staffel geben wird?
Ein Tag mit Gleichgesinnten. Wir behalten es uns vor, den Plan noch ein wenig umzugestalten. Wer Ideen hat, immer her damit!

Wie könnt ihr daran teilnehmen?


Nun, die eine Möglichkeit wäre über das Event auf Animexx, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wer keinen Animexx Account besitzt, darf mich gern über digimondigitize(at)gmail.com oder meine Facebookpage kontaktieren. Die Anmeldungen sind nicht verbindlich. Ihr müsst euch also nicht verpflichtet fühlen, sollte euch etwas dazwischen gekommen sein. Eine Art Eintrittspreis gibt es selbstverständlich nicht, da wir eine private Runde sind. Es wäre von Vorteil, wenn ihr eine Decke für die Wiese mitbringen würdet und vielleicht auch einen Snack für den Hunger zwischendurch. Bei den aktuellen Temperaturen bitte ich euch, ausreichend zu Trinken einzupacken, damit uns ja keiner Umkippt bei dem Versuch zu digitieren!

Bei weiteren Fragen, fragt ruhig! Wir freuen uns auf euch und einen tollen Tag! :-)

Eure Titania



Bitte beachtet: Da es sich heirbei um keine offizielle Veranstaltung handelt, übernimmt Digimon-Digitize keine Verantwortung dafür, wenn etwas passiert, jemand etwas verliert, oder sich jemand verletzt.  Das Treffen findet privat statt, daher entfernt sich Digimon-Digitize von jeder Form von Haftung. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn ihr noch unter 14 Jahre seid, fragt bitte vorher eure Eltern, ob es in Ordnung geht, wenn ihr an dem Treffen teilnehmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen