Crossover in Digimon

Titania | Sonntag, 26. Januar 2014 | / / / / |
Nachdem ich vor einiger Zeit Digmon Aventure V-Tamer 01 zuende gelesen habe, und es dort diverse Crossover gab, kam mir die Idee, generell etwas zu den ganzen Cross Over zu schreiben, die bisher in Digimon stattgefunden haben.

Achtung, der Xros Wars Part erhält große Spoiler!



Digimon Adventure V-Tamer 01
X
C'mon Digimon!



Kapitel: 1 - "100% Tamer"
Release: November 1998

Im ersten Chapter von Digimon Adventure V-Tamer 01 taucht Shinichiro Jousaki, der Antagonist aus dem ersten Digimon One-Shot C'mon Digimon aus 1997 auf.

Taichi wird mit seinem Digital Monster V-Pet nicht zum D-1 Grand Prix zugelassen, da sein V-Dramon nicht in das Spiel einprogrammiert wurde. Shinichiro zieht Taichi damit auf, dass V-Dramon wohl ein Bug sei.


Digimon Adventure V-Tamer 01
X
Digimon Adventure Zero Two


Omake: "Double Tamer!! The Great Superdimensional Battle!!"
Release: Januar 2001
Zwischen Kapitel 28 und 29 (Disc 4)

Daisuke, Iori, Miyako, Takeru und Hikari stellen sich einem Ultimate Digimon namens Parallelmon. Die Kinder sind sich nicht sicher, was sie tun sollen und Daisuke beschließt, es zu attackieren. Daraufhin wird dieser zusammen mit V-mon in eine andere Dimension verfrachtet und von Zero gerettet. Überraschender Weise trifft Daisuke auf Taichi, der aber nicht der selbe Taichi wie aus seiner Heimat ist. Nach anfänglichen Misstrauen und dem Wunsch, nicht mehr zurückzukehren, weil seine Freunde ihn nicht ernst nehmen, schafft es Daisuke sich Taichi anzuvertrauen und beide bestreiten gemeinsam den Kampf gegen Parallelmon. Taichi bemerkt, dass Daisuke die gleiche Schutzbrille wie er trägt und ist sich sicher, dass der Taichi aus der anderen Dimension sicherlich niemandem seine Brille geschenkt hätte, der nicht felsenfest hinter seinen Freunden steht. Schlussendlich gelingt es dem Team Parallelmon mit Magnamons Hilfe zu schlagen und Daisuke reist zurück in seine Dimension. Egal von woher man stammt, Tamer werden durch die Digimon miteinander verbunden.


Digimon Adventure V-Tamer 01
X
Digimon Frontier



Omake:
"Frontier Generation" (Disc 7)
Release: September 2002

Nach einem großen Streit mit Kouji, landet Takuya urplötzlich in einer anderen Dimension. Auch Taichi findet sich ratlos an diesem Ort wieder. Die beiden treffen auf Babamon, das ihnen erklärt, dass Metamormon drauf und dran ist, die Daten von allem, was er zerstöt, zu absorbieren und sich damit zu stärken. Um das Digimon zu stoppen, hat Babamon die beiden Jungen zusammen gerufen. Zunächst versucht Takuya in Form von Agnimon Metamormon zu stürzen, da er der Überzeugung ist, er schaffe es allein. Nach seiner Niederlage machen sich Taichi und Zero bereit, den Feind anzugreifen und Takuya erkennt erstmals, dass ein Tamer eine gewisse Ruhe in seinem Handeln ausstrahlt. Genau das, worüber Kouji die ganze Zeit mit ihm reden wollte. Mit dieser neuen Erkenntnis schließt sich Agnimon Taichi und Zero an und es gelingt dem Dreiegerspann, Metamormon zu besiegen und in ihre Dimensionen zurückzukehren.


Digimon Adventure V-Tamer 01
X
Ryou Akiyama (Games)


Omake: "Hot Blooded! The Great sparkling Battle" (Disc 8)
Release: Januar 2002

Vor Taichi, Zero und Gabo tut sich von einem Moment auf den anderen plötzlich ein Tor auf, aus dem Ryo Akiyama und Monodramon fallen. Ryo erkennt Taichi sofort, bemerkt aber im nächsten Moment, dass er sich von dem Taichi, den er kennt, deutlich unterscheidet. Er erzählt dem Jungen mit der Schutzbrille, dass er Milleniummon bereits vier Mal besiegt hat, woraufhin Taichi ihm erklärt, dass er vor hat, Demon zu stürzen. Vikemon erscheint plötzlich vor ihnen und und will sich im Auftrag von Demon mit Taichi und Zero messen. Ryou und Taichi wollen beide ohne den anderen Vikemon bekämpfen und fangen an sich darüber zu streiten, wer von ihnen der bessere Tamer ist. Vikemon hält die Streitereine nicht aus und nachdem sich beide letzten Endes dazu entschlossen haben, zusammen zu arbeiten, ging Vikemon wegen ihrem großem Temperament schon längt KO. Das Tor zu Ryous Dimension erscheint und Ryou und Monodramon kehren mit freundschaftlichen Gefühlen zurück.


Digimon Xros Wars
X
Adventure, Zero Two, Tamers, Frontier, Savers



Episoden: 68, 76, 78, 79
Release: Februar - März 2012
Charaktere: Taichi & Agumon (War Greymon, Omegamon), Daisuke & V-mon (Magnamon, Imperialdramon/FM), Takato & Guilmon (Dukemon/CM), Takuya (Ardhamon, Susanoomon), Masaru & Agumon (Shine Greymon/BM)  Ken & Stingmon, Yamato & Metal Garurumon, Chakmon, Mimi & Palmon (Lilimon), Ruki & Renamon (Sakuyamon), Tentomon, Jou & Gomamon, Iori & Ankylomon, Magna Garurumon, Saint Galgomon, Blitzmon, Angemon, Angewomon, Justimon, Miyako & Aquilamon, Beelzebumon + Bahamut, Ikuto & Ravemon, Sora & Garudamon, Grani

Quarzmons Ziel ist es, die Welt der Menschen mit dem Digi-Quarz zu vereinen. Um das zu verhindern, werden die Helden, die wir aus den anderen Staffeln kennen, aus allen Zeiten in diese Dimension gerufen. Die Leader geben ihre Kraft an den Träger des Brave Snatchers weiter, damit die schlafende Kraft von Bagramon, die noch immer heimlich in der Realen Welt verweilt, vernichtet werden kann.


Digimon Adventure PSP Game
X
Zero Two, Tamers, Frontier, Savers, Xros Wars, Xros Hunters


Release: 17. Januar 2013
Charaktere: Daisuke & V-mon (Magnamon), Takato & Guilmon (Dukemon), Takuya (Agnimon, Kaiser Greymon), Masaru & Agumon (Shine Greymon), Taiki & Shoutmon (Omega Shoutmon), Tagiru & Arresterdramon

Nachdem man die eigentliche Story im Adventure PSP Spiel durchgespielt hat, hat man die Möglichkeit, sich einer neuen Original Story zu widmen, in der sich alle Leader im Digital Dungeon versammeln und von Hackmon durch ein Abenteuer geführt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen