Anfang 1996 stellt die Bandai Angestellte Frau Aki Maita ihre Idee des Tamagotchi der Belegschaft bei einem wöchentlichen Meeting vor. Nach nur kurzer Zeit wird eine kleine Anzahl an Mitarbeitern mit der Entwicklung des Gerätes beauftragt. Am 23. November 1996 kommt das Tamagotchi mit der Zielgruppe Mädchen 14 - 17 Jahren, auf den Markt und rettet Bandai vor der Übernahme durch Sega.
Um die Zielgruppe Jungen nicht aus den Augen zu lassen, schmiedet Bandai die restlichen Wochen des Jahres 1996 Pläne für Kampf-Dinosaurier, die mit einer Kabelverbindung zu einem zweiten Gerät miteinander kämpfen können. Damit der Tamagotchi Gedanke nicht verloren geht, Bedarf es einer fürsorglichen Pflege, damit die Dinos einen weiteren Kampf bestreiten können.
Um die Zielgruppe Jungen nicht aus den Augen zu lassen, schmiedet Bandai die restlichen Wochen des Jahres 1996 Pläne für Kampf-Dinosaurier, die mit einer Kabelverbindung zu einem zweiten Gerät miteinander kämpfen können. Damit der Tamagotchi Gedanke nicht verloren geht, Bedarf es einer fürsorglichen Pflege, damit die Dinos einen weiteren Kampf bestreiten können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen