Review: "Digimon Memorial Book"

Titania | Sonntag, 17. November 2013 | / / / / / |
Nach langer Zeit gibt es heute wieder einmal eine Review zu einem Merchandise Produkt. Es handelt sich um das Memorial Book Digimon Animation Chronicle, das zum zehnten Geburtstag (nur in Japan) erschienen ist.

Anmerkung: Ich habe die Bilder beabsichtig nicht eingescannt sondern nur diverse forograiert, da ich hier keine Scanlations anbieten werde. Diese Review soll als Anregung zum Kauf oder Nicht-Kauf dienen.



Digimon Series Memorial Book Animation Chronicle



Erscheinungsdatum: 23. Februar 2010

Preis: 2600 yen (~ 20 Euro)

Seitenanzahl: 384

Soft Cover Umschlag

Kaufen: CD Japan





Dieses Buch ist eine Art Sammelband einiger der bis 2010 erschienenen Artbooks von Digimon. Es beinhaltet folgende Punkte zu Adventure, Zero Two, Tamers, Frontier und Savers:

- CD und DVD Chronik (in Farbe)
- Entwürfe und Artworks zu Haupt- und Nebencharakteren
- Entwürfe und Artworks zu Digimon Partner und Gegner
- Entwürfe und Artworks zu Digivices, und anderen Gegenständen
- Diverse Kolumnen
- Tabelarischer Episodenguide mit Ausstrahlungsdatum, Beteiligte Personen, Animationsstudio, etc.
- Interview mit Hiromi Seki (Produzentin), Kakudu Hiroyuki (Series Director) und Yukio Kaizawa (Series Director)


Impressionen

  

  Ohne Umschlag:

Back


Meine Meinung


Das Buch ist auf jeden Fall eine tolle Sache. Als ich es ausgepackt habe, war ich richtig baff, wie dick es doch ist. Die 384 Seiten sind sehr gut gefüllt. Nahezu jeder Charakter wird erwähnt und gezeigt. Ebenfalls die Movies werden berücksichtigt. Leute, die gern zeichnen, können sich an den verschiedenen Gesichtszügen üben und generell ist zu sagen, wer die einzelnen Artbooks nicht besitzt, der wird in diesem Buch noch unbekannte Artworks sehen. Es ist eine schöne Sammlung.

Allerdings fand ich es ein bisschen erschlagend, dass zu aller erst die Farbseiten mit den CDs und DVDs drin sind. Das wirkt ein bisschen so "Hier schaut mal, was es so gibt und kauft es". Ich hätte mir die Auflistung der Releases lieber am Schluss des Buches gewünscht.

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter. Wenn ihr darauf wartet, dass es noch ein bisschen billiger wird - stellt das Warten besser ein, denn der Preis ist seit dem Release Date beim Händler immernoch der gleiche. Auf E-Bay und Amazon werdet ihr weitaus mehr zahlen müssen, denn diverse Anbieter verlangen viel zu viel Geld. Schaut mal bei CD Japan vorbei. Dort bekommt ihr das Buch zum Original Preis und psst...die Einfuhrumsatzsteuer beträgt bei Büchern auch generell nur 7%.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen