Review: Digimon Soundtrack Vol. 2

Titania | Sonntag, 24. November 2013 | / / / / / |



Digimon Soundtrack Vol. 2


Erscheinungsdatum: 27.04.2001
Produziert von Andy Knote in den TOYCO Studios in München

Nachdem der erste Soundtrack gut vorgelegt hat, sollte eine zweite CD nicht ausbleiben. Drei Monate lang produzierten Andy Knote, Noel Pix und Chris Limburg das Album, das dann einen Monat später an den Start ging.

Trackliste

Reinhören


01. Ich werde da sein (1:31)
Musik: Andy Knote / Text: Andy Knote / Sänger: Frank Schindel
Original: Target ~ Akai Shougeki ~ / Musik: Michihiko Oota / Text: Yuu Matsuki / Sänger: Kouji Wada

02. Wir drehen auf (2:47)
Musik: Andy Knote / Text: Andy Knote & H. Flemming / Sänger: Fred Röttcher
Original: Break up! / Musik: Michihiko Oota / Text: Hiroshi Yamada / Sänger: Ayumi Miyazaki

03. Jetzt ist es soweit (2:02)
Musik: Andy Knote / Text: Andy Knote & H. Flemming / Sänger: Fred Röttcher
Original: Beat Hit! / Musik: Oota Michihiko / Text: Hiroshi Yamada / Sänger: Ayumi Miyazaki

04. Geh deinen Weg (3:26)
Musik: Andy Knote & Noel Pix / Text: Andy Knote & H. Flemming / Sängerin: Conny K.

05. Sag mir deinen Namen (3:43)
Musik: Andy Knote & Noel Pix / Text: Andy Knote & H. Flemming / Sänger: Noel Pix

06. Ich vermisse dich (3:46)
Musik: Andy Knote / Text: Andy Knote / Sänger: Ron van Lankeren

07. Wenn ich dich wieder seh (3:58)
Musik: Andy Knote & chris Limburg / Text: Andy Knote & H. Flemming / Sängerin: Ruth Kircher

08. Dein Herz zerbricht (4:36)
Musik: Andy Knote & Noel Pix / Text: Andy Knote & H. Flemming / Sängerinnen: Ruth Kircher & Conny K.

09. Tausend Tage (3:55)
Musik: Andy Knote / Text: Andy Knote & H. Flemming / Sänger: Fred Röttcher

10. Wir werden bei dir sein (3:46)
Musik: Andy Knote & Chris Limburg / Text: Andy Knote & H. Flemming / Sänger: Frank Schindel, Ruth Kircher, Ron van Lankeren, Petra Scheeser, Conny K. Noel Pix, Fred Röttcher

 11. Warte nicht auf mich (3:19)
Musik: Andy Knote / Text: Andy Knote & J. Barsekow / Sänger: Neueinsteiger & Petra Scheeser

12. Digi-Mix (6:00)
- Matts Song
Musik: Hiroshi Egawa / Text: Andy Knote & H. Flemming / Sänger: ?
Original: Negai Kanaeru Kagi / Musik: Hiroshi Egawa / Text: Yuu Matsuki / Sänger: Yuuto Kazama

- Dein Traum wird wahr
Musik: ? / Text: Andy Knote & H. Flemming / Sänger: Frank Schindel
Original: Minna no Christmas / Musik: ? / Text: ? / Sänger: Kouji Wada

- Superstar
Musik: Hidenori Chiwata / Text: Andy Knote & H. Flemming / Sänger: Noel Pix
Original: Boku wa Boku datte / Musik: Hidenori Chiwata / Text: Yuu Matsuki / Sänger: Kouji Wada

- Mein Lied für Dich
Musik: ? / Text: Andy Knote & H. Flemming / Sängerin: Julia von Miller
Original: Tenshi no Inori / Musik: ? / Text: ? / Sängerin: AiM

13. Ich werde da sein (Karaoke Version) (1:31)
Musik: Andy Knote
Original: Target ~ Akai Shougeki ~ / Musik: Michihiko Oota


Extras:
- Bildschirmschoner
- Digi-Gallery Teil 2
- Battle Card

Meine Meinung


Es lohnte sich auf jeden Fall, eine zweite Cd zu publizieren. Meiner Meinung nach ist der zweite Soundtrack sogar besser als der erste. Das liegt zum einen daran, dass noch einige original Lieder mehr benutzt wurden, und zum anderen weil man wirklich merkt, wie sich das Toyco Team darum bemüht hat, sich zu stätig zu verbessern.

Diverse eigene Lieder finde ich persönlich ziemlich unpassend für Digimon, aber betrachte ich sie als eigenständige Songs, die nichts mit der Serie zu tun haben, sind sie gut.

Wo ich Toyco loben muss, ist die Lösung mit dem Digi-Mix. Ich gehe stark davon aus, dass die Anzahl der Tracks auf der CD begrenzt ist und so hat man dann doch vier weitere Lieder veröffentlichen können, ohne dass sie unreleased bleiben. 

Was ich außerdem gut finde, ist, dass dieses mal für die Gestalung vom Booklet keine amerikanischen Bilder genommen wurden, sondern originale.

Mein Resümee: Die CD ist - wie sein Vorgänger - nicht perfekt, aber sie ist sehr schön anzuhören und es macht einfach Spaß.




Anmerkung:

Zu Matt's Song: Im Booklet steht, der Sänger wäre "Matt". Offensichtlich ist es aber nicht der Synchronsprecher. Mir kommt die Stimme tierisch bekannt vor, kann aber leider keinen Namen nennen.
Zu "Dein Traum wird wahr" und "Mein Lied für dich": Zwar habe ich keinerlei Informationen vorliegen, wer die Lieder original komponiert hat, aber ich bin der Überzeugung, dass es Oota Michihiko gewesen sein muss, denn die Art und Weise, wie die Songs aufgebaut sind und die Musik selbst, passt einfach in sein Schema. Außerdem singt der gute Oota den Background in Tenshi no Inori denke ich. Das tut er bei vielen Songs und es hört sich auch in diesem Fall wieder sehr stark nach ihm an ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen