Digimon World

Titania | Samstag, 28. September 2013 | / / |

Japanisches Cover

Allgemeine Fakten


Titel: Digimon World (デジモンワールド)
Genre: RPG
Release: Japan: 28.01.1999 (NTSC J) , USA: 23.05.2000 (NTSC), Europa: 06.07.2001 (PAL)
Hersteller: Bandai
Plattform: Playstation 1


U.S. Cover
Europäisches Cover

Die Story


Die Ausgangsposition
Das Spiel beginnt damit, dass der Protagonist, der Junge Hiro, sein zu Hause betritt. Er findet in der Küche eine Nachricht von seiner Mutter und nimmt urplötzlich ein merkwürdiges Geräusch wahr. Als er dem Piepsen auf den Grund geht, sieht er in seinem Zimmer sein DigiMon V-Pet leuchten. Auf dem Display kann er Koromon erblicken, welches ihm etwas versucht zu sagen. Noch ehe er sich versehen kann, wird er von einem Datenstrudel erfasst und wird selbst zu solchen. Von einem Moment auf den nächsten wird er in sein V-Pet zesogen. 

Die Geschichte
Vor einiger Zeit brachte eine dunkle, unbekannte Kraft die Einwohner der Stadt des ewigen Anfangs (Dub: File City) ihr Zuhause zu verlassen. Einige von ihnen verloren ihr Gedächtnis und vergaßen, wer sie waren und woher sie kamen. Jijimon, der Oberälteste, beauftragt dich, Hiro, damit, den Frieden auf der File Insel wiederherzustellen, indem du alle verlorenen Freunde wieder vereinst. Damit dies geschieht, bleibt dir oftmals keine andere Wahl, als dich ihnen im Kampf zu stellen, oder sie mit klugen Worten zu überzeugen.


Hiro - der Protagonist



Hiro ist ein gewöhnlicher Schüler und zugleich ein riesiger Fan des DigiMon V-Pet. Sein Kleidungsstil, beeinflusst durch Merchandise Artikel, lässt darauf schlussfolgern.
Sein Hobby, Digimon erziehen, sie zu trainieren und mit ihnen zu Kämfpen, teilt er mit einigen Freunden.
 
Zu Beginn des Spieles hat man die Möglichkeit, den Protagonisten nach persönlichen Wunschnamen zu benennnen. Aus diesem Grund wissen viele gar nicht, dass er offiziell einen Namen trägt.


Gameplay

Ihr steuert Hiro und ähnlich dem allseits bekannten Tamagotchi, müsst ihr euern Digimon Partner trainieren, damit es das nächste Level erreicht, füttern, zur Toilette bringen, und ruhen lassen. Ihr werdet überwiegend die File Insel auskundschaften und nach Digimon suchen, die ihr dazu bewegen könnt, in die Stadt zu ziehen. Einige dieser Digimon bieten euch abwechslungsreiche Möglichkeiten wie bspw. verschiedene Turniere, Curling, eine Jukebox, uvm.
 
Das Partner Digimon selbst kann man auch im Kampf nicht steuern. Man kann ihm Befehle geben und je nach trainierten Werten führt es diese schnell aus oder brauch länger. Euer Digimon wird nach einiger Zeit sterben und wieder zu einem Ei werden. Dies ist abhängig von der Pflege und von dem Alter.


Opening



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen