Tamers Rewatch Folge #O2

Titania | Sonntag, 1. September 2013 | / / / |

Folge O2:
Jp.: Du bist mein Freund. Terriermon stellt sich vor

Dt.: Terriermon taucht auf

In der zweiten Folge geht es erstmal darum, wie Takato es meistert, Guilmon zu verstecken. Außerdem wird und Jenrya vorgestellt und Ruki kämpft und überrascht durch ihre kühle Art.

Guilmon ist zunächst bei Takato zu Hause, nachdem er ihn hinein geschmuggelt hat. Wir merken sofort, dass Guilmon wie ein Baby ist, denn es stapft neugirig durch Takatos Zimmer und hat einige kleine Probleme mit seinem Namen.

Ruki und Renamon werden durch ein Digital Field nachts nach draußen gelockt, und treten gemeinsam gegen Goblimon an. Zum ersten Mal bekommen wir die Card Slash Sequenz zu sehen und einen der neuen Insert Songs zu hören. Ruki wird als ziemlich kühl rübergebracht und ehrgeizig zugleich. Sie wirkt geheimnisvoll und ungreifbar.

Am nächsten Tag versteckt Takato Guilmon auf der Baustelle, auf der es sich am Abend davor materialisiert hatte. Auch hier merken wir wieder, Guilmon ist frisch geschlüpft, denn mit Essen kann es zunächst nicht viel anfangen. Takato bittet es, so lange er in der Schule ist, auf ihn zu warten, doch Guilmon fühlt sich schon nach kurzer Zeit einsam und beschließt, seinen Tamer aufzusuchen.

Während Takato Weitsprung im Sportunterricht hat, geistert Guilmon durch die Grundschule und erwechkt nach und nach Aufsehen. Als schlussendlich der Direktor den Feueralarm betätigt, ist Takato klar, dass Guilmon der Grund dafür ist. Er ist verzweifelt und weiß nicht, was er tun soll. Da taucht Jenrya auf, der mitbekommen hat, dass Takato auf der Suche nach Guilmon ist. Terriermon macht sich lustig über Takato und dieser bricht in Tränen aus. Schlussendlich kann er Guilmon doch finden.

Takato schwänzt die Schule nach dem Sportunterricht um gemeinsam mit Guilmon im Shinjuku Central Park ein Versteck zu suchen. Plötzlich treten Renamon und Ruki in Erscheinung, die bereit sind zu kämpfen.

Wieder endet die Episode mit einem Cliffhanger.

Mir hat die Episode als weitere Einleitung gut gefallen. Für mich war auch nichts übertrieben, sondern nachvollziehbar. Takato kam sehr natürlich rüber und Jenrya und Ruki werden weiterhin interessant gestaltet, ohne überhaupt irgendwas zu veraten.
Eine Digitation ist noch nicht vollzogen worden. Auch hier hat man sich wieder Zeit gelassen und den Card Slash erstmal eingeführt. Zum ersten Mal im Digimon Anime konnte das Kind sein Digmon Partner unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen