Card Slash - Digimon Tamers Karten Lexikon

Titania | Samstag, 1. März 2014 | / |
Aktuell schaue ich mir Digimon Tamers erneut an - um genau zu sein bin ich sogar schon so gut wie fertig damit. Da ich mir die japanische Fassung ansehe, und nebenbei zum Vergleich immer mal in die deutschen Folgen rein schaue, sind mir einige Übersetzungsfehler beim Card Slash bzw. Digi-Modify aufgetaucht. So spielt Takato z.B. eine Offense Plug-in A Karte, während die deutsche Fassung wirklich fast jede gespielte Karte mit Highspeed betitelt. Das brachte mich auf die Idee, etwas über die Karten zu schreiben, die gespielt werden und denen, die tatsächlich nur die deutsche Fassung kennen nahe zu bringen, welche Karten denn eigentlich benutzt wurden - denn ja, die Highspeed Karte wird oft verwendet, aber nicht so oft, wie es die deutsche Fassung einem weiß machen will.

Alle Informtationen und Screenshots sind von mir selbst geschrieben und geknipst. Bei Interesse anfragen. Die gescannten Merchandise Karten stammen von Wikimon.

___________________________________________________________________________



Digimon Karten






Yuki Agumon: (Bo-126)

Ruki - Episode: 6
Effekt: Das Digimon ist in der Lage die Attacken und Fähigkeiten  von Yuki Agumon zu benutzen




Snimon: (St-200)

Ruki - Episode: 6
Effekt: Das Digimon ist in der Lage die Attacken und Fähigkeiten  von Snimon zu benutzen




Meramon (Bo-5)

Jenrya - Episode: 10
Effekt: Das Digimon ist in der Lage, die Attacken und Fähigkeiten von Meramon zu benutzen





Metal Garurumon (Bo-109)

Takato - Episode: 12
Effekt: Das Digimon ist in der Lage, die Attacken und Fähigkeiten von Metal Garurumon zu benutzen.


Lady Devimon (St-207)

Juri - Episode:31
Effekt: Das Digimon ist in der Lage, die Attacken und Fähigkeiten von Lady Devimon zu benutzen.




Yukidarumon (vermutlich Bo-7)

Jenrya - Episode: 32
Effekt: Das Digimon ist in der Lage, die Attacken und Fähigkeiten von Yukidarumon zu benutzen.






Shellmon (St-188)

Ruki - Movie: Runaway Locomon Express
Effekt: Das Digimon ist in der Lage, die Attacken und Fähigkeiten von Shellmon zu benutzen.




___________________________________________________________________________



Item Karten





High Speed Plug-in B (St-51)

Ruki - Episode: 1
Jenrya - Episode: 4, 20
Takato - Episode: 8, 10, 11
Effekt: Erhöht die Geschwindigkeitsparamenter des Digimon




Boost Chip (Bo-208)

Ruki - Episode 2
Jenrya - Episode 4
Takato - Episode 8
Effekt: Erhöht die Stärkeparameter des Digimon





Aurvandil's Arrow (St-382)

Jenrya - Episode: 4
Effekt: Erhöht die Treffgenauigkeit des Digimon








Training Gips (St-381)

Jenrya - Episode: 4
Effekt: Stattet das Digimon mit Eisenteilen zum Trainieren aus







White Wings (Bo-46)

Takato - Episode: 5, 6, 10, 11, 14
Effekt: Verleiht dem Digimon die Fähigkeit zu fliegen, in dem es mit weißen Flügeln ausgestattet wird




Devil Chip Bo-151

Takato - Episode: 4
Ruki - Episode: 6
Effekt: Erhöht die Energie des Digimon enorm




Highspeed Plug-in H (Bo-445)

Takato - Episode: 11, 18
Jenrya - Episode: 11
Ruki - Episode: 15, 20
Effekt: Erhöht die Geschwindigkeitsparameter mit einem Hyper Accel






Chou Shinka Plug-in S (St-100)

Ruki - Episode: 14, 15, 18 19, 20, 22, 28
Jenrya - Episode 14, 15, 16, 18, 19, 20, 21, 22, 27, 29
Takato - Episode 14, 15, 16, 18, 19, 20, 22, 29
Effekt: Lässt das Digimon vom Child Level auf das Adult Level digitieren





Brave Shield (St-384)

Jenrya - Episode: 15
Effekt: Stattet das Digimon mit War Greymons Schutzschild aus und erhöht die Verteidungsparameter.





Iron Drill (Bo-47)

Takato - Episode: 15
Jenrya - Episode: 32
Effekt: Stattet das Digimon mit Stahlbohrern aus






Power Charger (Bo-448)Takato - Episode: 15

Ruki - Episode: 18
Effekt: Erhöht die Stärkeparameter des Digimon







Thor Hammer (Bo-541)

Jenrya - Episode: 16
Effekt: Stattet das Digimon mit dem Thor Hammer von Zudomon aus






Offense Plug-in W (Bo-443)

Ruki - Episode: 16
Takato - Episode: 20
Effekt: Erhöht die Angriffskraft des Digimon enorm







Highspeed Plug-in T (B-498)

Jenrya - Episode: 17, 18
Effekt: Erhöht Geschwindigkeitsparameter enorm. Digimon benutzt Turbo.







Defense Plug-in G (Bo-497)

Jenrya - Episode: 17
Effekt: Erhöht Verteidigungsparameter enorm.



Invalidate Plug-in P (Bo-539)

Jenrya - Episode: 17
Effekt: Hebt den Effekt einer anderen, vorher benutzten Karte auf.




Reload Plug-in Q (St-814)

Jenrya - Episode: 18, 20
Effekt: Stärke des Digimon regeneriert sich






King Device (Bo-642)

Ryo - Episode: 29
Effekt: Erhöht die Stärkeparameter und Größe des Digimon








Queen Device (Bo-693)

Shuichon - Episode: 48
Effekt: Erhöht die Stärkeparameter des Digimon enorm





Battle Tomahawk (Bo-542)

Ruki - Movie: The Adventurere's Battle
Effekt: Stattet das Digimon mit einer Axt aus




Aero Wings (Bo-543)

Takato - Movie: The Adventurere's Battle
Effekt: Stattet das Digimon mit Flügeln aus







Heavy Metal (Bo-18t)

Ruki - Episode: 3
Effekt: Stattet das Digimon mit einer Schlagkanone aus








Seed of Durability (Bo-153)

Jenrya - Episode: 4
Effekt: Erhöht das Durchhaltevermögen und die Ausdauer






Shinka Plug-in E (St-379)

Takato - Episode 9
Effekt: Digitationskarte








Offense Plug-in A (Bo-19t)

Takato - Episode: 11, 20
Effekt: Erhöht die Angriffskraft des Digimon






Knight Device (St-582)

Ryou - Episode: 39
Effekt: Stattet das Digimon mit Lanzen aus







___________________________________________________________________________


Programm Karten






Alias (Bo-22t)

Ruki - Episode: 5, 35
Jenrya - Episode 35
Effekt: Erschafft einen Doppelgänger des Digimon, mit dem es den Platz tauscht





Inflation Space (Bo-23t)

Jenrya - Episode: 10
Effekt: Das Digimon breitet sich aus und verursacht eine Explosion





Sparkle of Fate (Bo-491)

Jenrya - Episode: 23
Ruki - Episode: 23
Effekt: Verleiht dem Digimon eine schützende und stärkende Aura




___________________________________________________________________________


?


Undefinierte Kartentypen



Blue Card

Takato - Episode: 14, 37, 43
Jenrya - Episode: 17, 34, 37, 4
Ruki - Episode: 18, 30, 35, 37, 38, 43
Shibumi - Episode: 47
Effekt: Lässt das Digimon vom Adult Level auf das Perfect Level digitieren



Blaue Karte der Freundschaft

Takato - Episode: 20
Effekt: Lässt das Digimon vom Adult Level auf das Perfect Level digitieren






Red Card

Takato - Episode: 50
Ruki - Episode: 50
Jenrya - Episode: 50
Ryo - Episode: 50
Effekt: Bewirkt, dass sich Digimon und Mensch unbeschadet in der D-Reaper Zone bewegen können




Unbekannt

Takato - Episode: 20
Jenrya - Episode: 20
Ruki - Episode: 20
Juri - Episode: 21
Effekt: Unbekannt

___________________________________________________________________________


Info


Nahezu all diese Karten sind im Card Game vorzufinden, das man sich in Japan kaufen konnte. Die meisten gab es bereits vor der Anime Staffel Tamers. Einige der Digimon Karten sind auch bei uns in Deutschland erschienen. Doch nicht alle Karten existierten bereits als sie im Anime vorkamen. Wenn man genau hinsieht, erkennt man bei Diversen, dass links oben in der Ecke keine Kartennummer abgebildet ist. Karten wie Inflation Space, Alias oder auch Heavy Metal - das sogar bereits in der dritten Episode vorkommt - wurden im Juni 2001 in einer animespezifischen Booster Serie mit dem Titel Expansion Board  veröffentlich.

Interessant ist außerdem, dass bestimmte Karten eigentlich Bedingungen haben, die aber völlig irrelevant beim Benutzen werden. Ein Beispiel hierfür wäre die Karte Sparke of Fate. Während man in Bandais Card Game diese Karte zum Digitieren benutzt, wird sie in der Serie als Power-up für Taomon und Rapidmon benutzt. Solche Effektänderungen kommen bei einigen weiteren Karten ebenfalls vor.

Hinzuzufügen wäre außerdem noch, dass Takato in Episode 10 seine Card Slash Pose übt und dafür die Andromon Karte St-78 verwendet. Da er die Karte aber nicht richtig durch sein Digivice zieht, und Guilmon auch nicht merkt, dass Takato diese Karte mehr oder weniger benutzt, habe ich sie nicht mit in die Liste aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen