Happy Birthday, first Digimon Animation!

Titania | Donnerstag, 6. März 2014 | / |


Heute vor genau fünfzehn Jahren feierte Digimon sein animiertes Debut. Es handelt sich nicht um die erste Staffel, nein, es handelt sich um den ersten Kurzfilm zu Digimon von Mamoru Hosoda, der am 06.03.1999 in den japanischen Kinos anlief um Geschmack auf die kurz darauf folgende Animeserie Digimon Adventure zu bekommen.

Die Geschichte spielt im Jahre 1995 dreht sich um Hikari und Taichi, die eines Nachts ein Digi-Ei finden, dass aus dem Computer ihres Vaters kommt. Mit dem geschlüpften Digimon haben sie alle Hände voll zu tun, und dann taucht auch noch ein anderes Digimon mitten in der Stadt auf und aus all den Kindern, die das folgende Spektakel mitansehen, werden acht von Ihnen auserwählt um im August 1999 die Reise in die Digitale Welt anzutreten. Ein Review zum Film habe ich bereits vor einiger Zeit geschrieben. Nachlesen könnt ihr es hier.

1 Kommentar: