Digimon Card Game Premium Select Vol. 2

Titania | Sonntag, 16. März 2014 | / / |


Am 14. März ist die zweite Edition der Premium Select Karten released worden. Motto dieser Version war der fünfzehnte Geburtstag des Digimon Anime. Neben einer Menge alter Karten, sind auch einige neue Karten mit in die Sammlung genommen worden. Darüber hinaus hat man die Gelegenheit genutzt, um ein paar komplett neue Digimon vorzustellen.



Neue Digimon
_____________________________________________________



Bao Hackmon & Belle Starmon



Bao Hackmon
Level: Adult (Champion)
Typus: Data
Feld: Metal Empire

Bao Hackmon ist die Digitation aus Hackmon. Somit fehlt nur noch das Perfect Level von Hackmon für die offizielle Evoline. Ich vermute, dass man dieses in Digimon Collectors kennenlernen wird, da - wie vor ein paar Tagen berichtet - in Kürze ein Event "Gemeinsam mit Hackmon" starten wird, bei dem ein Protagonist mit Hackmon als Partner durch die Digitale Welt zieht.


Belle Starmon
Level: Ultimate
Typus: Virus
Feld: Nightmare Soldier

Belle Starmon ist eine weibliche Version des Beelzebumon. Vor einiger Zeit kündigte Kenji Watanabe über Twitter Beelzeko mit einer weiblichen Zeichnung von Beelzebumon an. Daraus ist nun Belle Starmon geworden. Belle Starmon gehört den Three Musketeers an.



Magna Kidmon & Gundramon




Magna Kidmon
Level: Ultimate
Typus: Virus
Feld: Nightmare Soldier

Magna Kidmon gehört den Three Musketeers an.


Gundramon
Level: Ultimate
Typus: Virus
Feld: Metal Empire

Gundramon gehört ebenfalls den Three Musketeers an.



Neue Informationen

_____________________________________________________


In Digimon Xros Wars gab es kein geregeltes Levelsystem, wie wir es aus den vorgänger Staffeln kannten. Man konnte als nur vermuten, welches Level die Digimon hatten. Die Karten der Premium Select Version sagen nun aber folgendes aus:

Shoutmon X3 = Child (Rookie)
Sparrowmon = Child (Rookie)
Shoutmon X5 = Perfect (Ultra)
Omega Shoutmon =Perfect (Ultra)
Zeke Greymon =Perfect (Ultra)
Shoutmon DX = Perfect (Ultra)
Shoutmon X7 = Perfect (Ultra)
Gumdramon = Child (Rookie)
Arresterdramon = Adult (Champion)


Festzustellen ist also, dass es Xros Wars eheblich an Adult Digimon mangelt und das Xrossing von nur drei Digimon das Level scheinbar nicht ganz beeinflusst.






Darüber hinaus gibt es eine neue Digimon Gruppe: The Bantyos
Es wird gesagt, dass Bantyo Leomon einer von drei Mitgliedern dieser Gruppe ist. Man kann bisher nur spekulieren, welche Digimon dieser Gruppe außerdem angehören. Selbiges gilt noch immer für den letzen der Royal Knights und die Gruppe Olympus Twelve.


_____________________________________________________


Weitere Bilder der Digimon Card Game Premium Select Vol. 2 könnt ihr euch bei der Quelle der von mir verwendeten Bilder anschauen: Nexussed.



Kommentare:

  1. Shoutmon X3 ist Child? Bandai pls.
    War X2 laut den selben Karten nicht bereits als adult abgestempelt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch eigenartig. Zumal Dorulumon selbst dann ja nicht mehr als das Child Level zu haben scheint und gerade durch seinen erwachsenen Charakter hätte ich ihn auf Adult und nicht auf Child gesetzt.

      X2 war in der ersten Edition nicht dabei. Dafür aber X4 und dort wird es als Adult Level definiert. Das bringt mich gerade auf die Idee, mal eine Kolumne zu den Xros Wars Level zu schreiben.

      Löschen