D-Reaper und seine Agenten

Titania | Samstag, 1. März 2014 | / |

Wer oder was ist D-Reaper?



Noch bevor es die Digignome gab und die Digimon von Janyuu Lee und seinen Kollegen des Wild Bunch kreeiert wurden, wurde D-Reaper im späten 1970 mit nur einer einzigen Funktion geboren:
Sollte die Anzahl der Lebensformen der künstlichen Inzeligenzen im Netzwerk einmal zu hoch werden, ist es die Aufgabe von D-Reaper, all diese Formen im Netz zu zerstören und die Welt zurück auf Null zu setzen. Da das Netz zu damaligen Zeiten nur wenig RAM zur Verfügung hatte, konnte nur eine bestimmte Größe geduldet werden.

Nachdem D-Reaper Teile der Digitalen Welt zerstört hatte und viele Digimon löschte, zog es sich zurück in die Tiefen des Netzwerks um zu schlafen und sich gleichzeitig weiter zu entwickeln. Nachdem die Menschheit das dritte Millenium erreicht hatte, und sich das Netzwerk und die Computertechnologie immer weiter entwickelten, entwickelte sich auch aufgrund dessen die Digitale Welt. Digimon benutzen die Daten der Menschen, die in in ihrer Welt landeten und digitierten. So wurde D-Reaper wieder aktiv und schaffte es, nicht nur die Digitale Welt lahm zu legen, sondern auch die Reale Welt.


ADR = Agent D-Reaper



D-Reaper kann seine Form für Angriffe oder auch Verteidigungen jeweils anpassen. Diese Gestalten nennt man ADR (= Agent D-Reaper). Doch egal, wie viele verschiedene Gesichter die Agenten haben können, sie können kein eigenes Bewusstsein entwickeln.
Wenn sich die Agenten außerhalb der D-Reaper Zone befinden, bleiben sich mit einer Art Kabel mit der Hauptmasse verbunden. Die Ausnahme hierbei bildet der Agent Juri Type.



ADR-01 Juri Type

Der erste D-Reaper Agent, der kurz vor der Rückkehr in die Reale Welt inkognito in Erscheinung tritt. ADR-01 kann seinen Körper so weiterentwickeln wie es das möchte und behält dabei immer Juris Gesicht bei.

Design: Katsuyoshi Nakatsuru





ADR-02 Searcher

Ein Agent, der nicht durch seine Stärke, sondern durch sein vielfaches Auftreten überzeugt. Er sammelt Informationen aus der Luft und ist nie allein unterwegs.

Design: Kenji Watanabe






ADR-03 Pendulum Feet

Dieser Agent ist der erste, der auf Angriffe ausgelegt wurde. Durch seine langen "Arme" ist es ihm möglich, über weite Distanz anzugreifen.

Design: Kenji Watanabe








ADR-04 Bubbles

Ein kleiner Agent, dessen Kameraden nie weit entfernt sein können. Durch seine Schockwave Canons ist er trotz seiner Größe ein ernst zu nehmender Gegner.

Design: Shinji Aramaki







ADR-05 Creep Hands

Dieser Agent ist mittelgroß und kann seine Arme durch die Sprialform weit strecken.

Design: Shinji Aramaki





ADR-06 Horn Striker

Ein weiterer mittelgroßer Agent, der für schwere Schlachten geeignet ist. Er gehört zu den Stärksten Agenten.

Design: Katsuyoshi Nakatsuru






ADR-07 Paratice Head

Ein sehr großer Agent, dessen unvorhersehbare Attacken sehr gefährlich sind. Dieser Agent kommuniziert mit Menschen.
Design: Kenji Watanabe








ADR-08 Optimizer

Der Agent trägt in sich weitere kleine Agenten, die auscheren, wenn Gegner erscheinen. Durch seine Größe ist es schwer es mit ihm aufzunehmen.

Design: Kenji Watanabe





ADR-09 D-Reaper Ball

Dieser Agent dient dazu, die Kernel Sphere von D-Reaper zu schützen. Dort befindet sich der Kern - das Zentrum des Programms.

Design: Katsuyoshi Nakatsuru










Cable Reaper

Die finale Form aller verschmolzenen D-Reaper Agenten. Um den Tod zu symbolisieren, greift es mit Sensen an.

Design: Kenji Watanabe und Katsuyoshi Nakatsuru







Mother D-Reaper

Diese Form des D-Reaper entstand, als es sich selst vollendet hat. Der Körper besteht aus vielen Kabeln.

Design: Kenji Watanabe








Quelle:
Alle Informationen und Bilder stammen von Konokas Website

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen