Digimon Battle Card Game
Spielregeln: Hyper Colloseum
Anmerkung: Die Regeln des Hyper Colloseum waren die ersten Regeln, nach denen gespielt wurde. Regelungen
- Ein Deck beinhaltet exakt 30 Karten
- Es muss mindestens ein Child Digimon vorhanden sein
- Die gleiche Karte darf höchstens drei Mal im Deck sein
- Die Lebensanzeige beginnt mit 100 Punkten. Sinkt diese auf Null, verliert man.
- Sollten sich keine Karten mehr im Net Ocean (Deck) befinden, werden Dark Area und Net Ocean zusammengemischt. Beachte: Wenn dein Digimon sich in einer digitierten Form befindet, musst du es zurückdigitieren lassen, ehe du die Karten mischst
Spielvorbereitung
Wähle ein Child Digimon aus deinem Deck und lege es verdeckt in die Digimon Box. Anschließend mischst du das Deck und legst es auf die Net Ocean Box. Du nimmst die oberste Karte und legst sie auf die Punkteanzeige auf 100. Dann mischst du das Deck erneut und ziehst sechs Karten. Mit Schere, Stein, Papier wird entschieden, welcher Spieler beginnt.
Phase I : Vorbereitung
In dieser Phase kannst du die Karten, die dir nicht von Nutzen sind, in die Dark Area schicken. Dies gilt für die Karten auf deiner Hand und jene, die in den Option Slots liegen. Du kannst dein Blatt bis zu sechs Karten füllen. Außerdem kannst du dein Child Digimon austauschen, in dem du es in die Dark Area schickst und ein neues Child Digimon in die Digimon Box legst.
Fülle die Option Slots nach Belieben.
Nutze diese Phase auch, um eine Digitation vorzubereiten. Hierzu legst du das nächst höhere Level zusammen mit geforderten Karten, die du von deinem Deck ziehst, verdeckt in die Evolution Box.
Haben beide Spieler diese Phase beendet, werden die Child Digimon aufgedeckt.
Anmerkung: Ist der Net Ocean leer, so kann man keine weiteren Karten ziehen.
Phase II: Digitation
Um eine Digitation durchzuführen, muss die individuelle Bedingung des Digimon beachtet und erfüllt werden Bei einem Digimon, das die Forderung OX stellt, muss für O (Regulär) vertikal eine Karte vom Net Ocean verdeckt in die Evolution Box gelegt werden und für X (Irregulär) horizontal.
O und X beeinflussen die Digitation in keiner Weiser.
Nachdem die Digitation durchgeführt wurde, sende alle verwendeten Karten in die Dark Area.
Phase III: Kräftemessen
In der oberen rechten Ecke einer Digimon Karte findest du einen der Buchstaben A, B oder C. Dieser Buchstabe bestimmt, mit welchem Angriff das gegnerische Digimon auf dich losgeht. Ist dein Digimon bspw. Vom Typ B, so muss der Gegner mit Angriff B in den Kampf ziehen.
Achtung: Karteneffekte und Option Cards sind zu beachten.
Das Digimon, das den größeren Schaden verursacht, gewinnt den Kampf.
Phase IV: Punkteberechnung
Der Verlierer des Kampfes schaut, gegen welches Level er verloren hat. Die Punkte, die auf der Digimon Karte unter „Lost Points“ stehen, werden subtrahiert und die Karte auf der Punkteanzeige wandert nach unten. Das Digimon wird in die Dark Area geschickt.
Ist der Kampf unentschieden ausgegangen, verlieren beide Spieler zehn Punkte und behalten ihre Digimon.
Das Spiel endet, wenn die Punkteanzeige eines Spielers auf Null fällt.
Quelle: Eigene Übersetzung aus dem Card Game Regelbuch und Wikimon
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