Wie 1998 im zweiten Band zu Digmon Adventure V-Tamer 01 beschrieben, war das Design mancher Digimon (erschienen im Juni 1997) im Sommer 1997 noch nicht festgelegt gewesen. Aus diesem Grund entwarf der Zeichner von C'mon Digmon - Hiroshi Izawa - z.B. Greymon anhand der Dot Version aus dem V-Pet. Kenji Watanabe - der Designer von Digmon - entschied sich später jedoch für ein anderes Design nämlich das, was wir heute kennen.
Wie man gut erkennen kann, hat sich Izawa versucht, sich mehr an die Dot Version zu halten. Die spätere Maske ist nicht als Maske zu sehen, sondern wird in der Pendulum Dot Version abgeändert. Izawa hat dies zur Vorlage genommen.
Original Koromon
Auch im Fall von Koromon ist Izawa wieder nach der Dot Version gegangen.
Original Agumon
Hiroshi Izawas Agumon Kenji Watanabes Agumon
Agumon wurde von Watanabe deutlich wilder und stärker dargestellt. Izawas Version entspricht jedoch eher der Dot Version.
Original Betamon
Hiroshi Izawas Betamon Kenji Watanabes Betamomn
Betamon ist bei beiden Zeichnern ähnlich geworden. Einzig das "Kammhorn" ist bei der Version von Watanabe ausgeprägter und größer.
Original Airdramon
Hiroshi Izawas Airdramon Kenji Watanabes Airdramon
Während Izawas Airdramon wie der nette Drache von neben an aussieht, zeigt Watanabes Airdramon gerne mal die Zähne und wirkt wie ein Ungeheuer.
Original Devimon
Hiroshi Izawas Devimon Kenji Watanabes Devimon
Was Devimon betrifft, sollte man sehen, dass weder die Version von Izawa noch die von Watanabe großatig dem Original ähneln.
Hey, das ist echt mal interessant zu wissen woher das Aussehen so kommt.
AntwortenLöschenWitzig ist ja schon, dass das originale Greymon eher wie das aus dem Manga ausschaut - das wiederum erinnert ja aber stark an V-Dramon ^^
Aidramon finde ich im Manga viel knuffiger xD
Allgemein sind sie im Manga eher niedlicher und im Anime eher wilder dargestellt - was ich jetzt z.B. bei Koromon sehr begrüße, das schaut im Manga... na ja aus xD