[Xros Wars] Kapitel #02: Xros Heart!

Titania | Freitag, 4. Oktober 2013 | / / / |

Kapitel 2
Xros Heart! Unser König


Mad Leomon berichtet Tactimon, seinem Meister, dass es neben Kiriha Aonuma nun auch einen anderen Menschen gibt, der im Besitz eines X-Loaders ist und das Digi xros anwenden kann. Um Mad Leomon eine zweite Chance zu geben, entsendet Tactimon ihn, um Taiki, Shoutmon und die anderen aus den Weg zu räumen.

Währenddessen bringt Shoutmon die Kinder in das Dorf des Lächelns. Dort lernen sie Jijimon, das Oberhaupt, kennen. Die Kinder würden gern wieder nach Hause gehen, doch ihnen ist schleierhaft, welchen Weg sie dazu einschlagen müssen. Jijimon erzählt von den Code Crown, und dass es in jeder Zone der Digiwelt eine gibt. Wer eine Code Crown hat, kann das Tor in eine andere Dimension öffnen. So machen sich die Kinder auf den Weg zum Pilzdorf, in dem angeblich die Code Crown der Green Zone versteckt ein soll.

Auf dem Weg zur Pilzdorf trifft Akari auf Cutemon, dass seinen Kameraden aus den Augen verloren hat. Beide verstehen sich auf Anhieb prächtig. Da taucht Rhinomon auf und sieht es auf die beiden ab. Im letzten Moment können sie von Dorulumon, Cutemons Gefährte gerettet werden. Taiki erkennt Dorulumon aus seinem Traum wieder und dieser erzählt, dass er gemeinsam mit Cutemon die Eltern des kleinen sucht.

Das Pilzdorf wird angegriffen und gemeinsam machen sich Kinder und Digimon auf den Weg um zu helfen. Es ist Mad Leomon, der seine zweite Chance wahrnehmen will. Er digitiert mithilfe eines seltenen Pilzes zu Mushupped Mad Leomon, ohne vorher zu wissen, dass der Pilz unheimliche Halluzinationen verursacht und ihn zu einer Kampfmaschine werden lässt.
Mad Leomon und seine Soldaten setzen Shoutmon und Ballistamon zu. Als Taiki ihnen zur Hilfe eilen will, fordert Shoutmon ihn auf, zu fliehen. Taiki verweigert dies und möchte nun endlich den Grund wissen, warum Shoutmon Digimon König werden will, denn seit dem ersten Treffen redet er von nichts anderem mehr.
"Um das Lächeln der Digimon zu beschützen, und damit keiner mehr Angst haben muss" - lautet seine Antwort und für Taiki steht es fest: Er wird Shoutmon nicht im Stich lassen und ihm dabei helfen, König zu werden.

Nun stellen sie sich gemeinsam gegen Mad Leomon und Taiki lässt Shoutmon, Dorulumon und Ballistamon miteinander zu Shoutmon X3 verschmelzen.
Schlussendlich schaffen sie es, Mad Leomon zu besiegen und erhalten die Code Grown der Green Zone.

Ohne jede Ahnung, was sie damit machen sollen, taucht auf einmal ein Mädchen auf, welches sich offentlichtlich damit auskennt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen