Meine Top 25 Digimon

Titania | Dienstag, 22. Oktober 2013 | / |
Heute möchte ich euch meine 25 Lieblinge unter den Digimon vorstellen.


1. Bantyo Leomon

Bei Bantyo Leomon war es Liebe auf den ersten Blick. Als er seine Einführung in Savers hatte, begeisterte er mich mit seiner Stärke und seiner Gelassenheit. Außerdem war er den Savers Charakteren überlegen und hat das auch ziemlich deutlich gezeigt.


2. Leomon

Leomon war in Adventure das erste Digimon, das nicht der Partner eines Kindes gewesen ist und dennoch mit ihnen in den Kampf gezogen ist. Aufgrund der deutschen Synchronstimme wirkte er für mich immer weise und vorausschauend. In Tamers ist mir Leomon dann richtig ans Herz gewachsen. Teilweise kümmerte er sich wirklich rührend um Juri und hatte etwas Väterliches an sich.



3. Shoutmon

An Shoutmon gefällt mir besonders gut, dass es seine eigenen Ziele und Träume hat, denen es hinterher eifert. Mit Shoutmon an der Seite wird es niemals langweilig, denn für Stimmung sorgt er in jeder noch so aussichtslosen Situation.  Es motiviert sein Team und ist immer vorn mit dabei.



4. Angemon

Auf Grund der Tatsache, dass er ein Engel ist und einfach überlegen auf mich wirkt, finde ich ihn gut. Er zeigt einfach Präsenz und sieht mächtig aus. Sein Kampf gegen Devimon hat bis heute einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.




5. Yashamon

Yashamon mochte ich schon bevor ich den Frontier Movie und den dritten Arc von Xros Wars gesehen habe. Ich finde es gut, dass er mit Bokuto kämpft. Es muss nicht immer das schärfste Katana oder das magische Schwert sein. Zwei Holzschwerter sind völlig ausreichend und mal eine Abwechslung.






6. Palmon

Palmons Design finde ich wirklich innovativ. Es hat Züge eines Reptils, ist im Endeffekt aber eine Pflanze. Die Blüte auf dem Kopf lässt Palmon einfach freundlich und lieb wirken.






7. Imperialdramon Paladin Mode

Ich mag die Fighter Form von Imperialdramon leider überhaupt nicht. Wenn ich ehrlich bin, mag ich auch die Drachen Form nicht so besonders. Aufgrund der Farbe und des Schwertes, hat der Paladin Mode das gewisse Etwas, was mit bei den anderen beiden fehlt. Ich finde ihn optisch einfach super.



8. Dukemon

Dukemon ist wieder so ein Digimon, das einfach Präsenz zeigt und überlegen wirkt. Ich finde es toll, dass er sich so von seinen Vorgängern unterscheidet. Die Farben seiner Rüstung, also der Rot-Silber Mix, wirkt äußerst edel und nobel.




9. Ravemon

Der flinke Kämpfer Ravemon hat besonders optisch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Die Vogeldigimon der Vorgänger sahen bei Weitem nicht so interessant aus wie Ravemon. Er wirkt etwas finster, ist dennoch einer der Guten. Ich mag ihn.





10. War Greymon

War Greymon sieht nicht nur optisch unglaublich gut aus, sprich seine Rüstung, sondern wirkt auch allgemein durch die warme Farbwahl - Silber und Gold-Gelb auf Orange - mächtig und stark. Seine Angriffe gefallen mir ebenfalls sehr gut.



11. Gomamon

Gomamon war das erste Favoriten Digimon, das ich je hatte. Es ist lustig und sagt zu Späßchen niemals nein. Außerdem finde ich es ultra niedlich. Violett auf Weiß mit dem rotem Haar - toll!








12. Fladramon

Fladramon punktet mit dem schlichten Design bei mir sehr gut. Die Rüstung gefällt mir super und ist eigen.. Sie besteht ausnahmsweise mal nicht aus Metall oder Stahl.







13. Rapidmon

Rapdimon war ebenfalls sehr eigen. Abgesehen davon, dass die goldene Version bereits im ersten Zero Two Film vorkam, finde ich Rapidmon einfach sehr innovativ und erfrischend.








14. Magnamon

Die Farbkombi Gold auf Blau macht es da einfach. Mit der goldfarbenen Rüstung sieht Magnamon wirklich sehr edel aus. Die Maske gefällt mir besonders gut.







15. Armadimon

Armadimon ist schlicht und ergreifend niedlich. Ich finde es ziemlich knuffig und designtechnisch toll. Es ist nicht zu überladen, hat aber dennoch eine Menge Details.







16. Taomon

Taomon war eins: eigen, kreativ und neu. Ich mag das Design sehr und finde es gut, dass Renamon auf dem Perfect Level immernoch erkennbar ist.







17. Greymon

Gerade die Farbkombi punktet bei mir unheimlich gut. Ich liebe Orange und Blau. Die braune Maske gibt nochmal einen schönen und warmen Kontrast wieder. Ich finde es gut, dass sich Toei damals für Greymon anstelle von Tyranomon entschieden hat, als Hosoda den ersten Digimonfilm produziert hat. In Sachen V-Pet wurde nämlich nicht mit Greymon, sondern mit Tyranomon geworben. Dieser hätte aber in das Adventure-Agumon Konzept meiner Meinung nach gar nicht reingepasst.





18. Lightdramon

Ich liebe Lightdramons Design. Auch hier gefällt mir das Zusammenspiel der Farben sehr gut. Außerdem ist es eine abwechslungsreiche Sache, dass V-Mon auf einmal auch Donnerangriffe beherrscht.








19. Wolfmon

Wenn Wolfmon eines ist, dann ja wohl einfach cool. Designmäßig auf jedenfall sehr gut gelungen.  Er repräsentiert das Licht sehr gut. Dass er im japanischen deutsche Attackennamen hat, ist eine recht interessante Geschichte.






20. Dukemon Crimson Mode

Eigentlich mag ich Dukemon im Crimson Mode äußerst gern. Dennoch finde ich die normale Version einen Ticken besser und dazwischen liegen eben doch noch ein paar Digimon, die ich ebenso gut finde.








21. Agnimon

Agnimon war nicht dieser typische Anführer-Drache-Dino, sondern anders. Ihm würde ich auf jedenfall nachsagen, er sei der Herrscher über Feuer.







22. Omega Shoutmon

Als Shoutmon das erste Mal digitiert ist, war ich überrascht, dass es neben dem Digi Xros doch auch normale Digitationen gibt. Ich mochte seinen Kampf gegen Tactimon und auch optisch finde ich ihn gut. Mir gefällt außerdem, dass man immernoch sehen kann, dass er vorher mal Shoutmon war. Zum Glück wurde damals nicht der rote Prototyp verwendet.






23. Metal Mamemon

Dieses kleine Kerlchen sollte man wohl vorrangig aus Digimon World für PSX kennen. Als ich ihn das erste Mal im Game bekommen habe, habe ich mich direkt verliebt. Ich finde ihn nicht nur knuffig, sondern auch recht cool.







24. Victory Greymon

Als Alternative zu War Greymon eine tolle Sache. Ich finde das Schwert steht ihm wirklich gut und mag die Rüstung gern.








25. Meramon

Meramon finde ich kreativ. Er ist super schlicht gehalten, aber nen Kerl, der in Flammen steht, sowas gibt es einfach nicht nochmal. Wenn man die richtigen Artworks kennt, dann sehen die einfach heiß aus!







Das waren meine Top 25 Digimon. Natürlich gibt es noch sehr viel mehr Digimon, die ich richtig gut leiden kann. Allerdings wollte ich auch ursprünglich nur eine Top 10 Liste machen, und als ich beim Aufzählen war, war ich schon weit über 40 Stück. Es war schon schwer genug, die Liste auf 25 zu verringern - auf 10 Stück? Keine Chance!

Folgende Digimon muss ich aber unbedingt nochmal erwähnen:
Tanemon, Birdramon, Growmon, Yatagaramon, Mirage Gaogamon und Dark Knightmon.

Diese Digimon finde ich auch noch sehr sehr gut.

Wenn ihr einen ganz besonderen Favoriten habt, dann erzählt mir davon! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen